Traurig und Enttäuscht

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich vorletzte Woche endlich mal wieder meine Periode bekommen habe, konnte ich Letzt Woche mit der ersten Einnahme von Clomifen beginnen.

Heute Früh dann der Termin beim FA (mein Freund und ich waren sehr aufgeregt)
Und was war? Nichts!!!!! :-(

Nicht mal ansatzweise was zu sehen. Bin einfach nur noch enttäuscht und Traurig

Wir üben jetzt schon fast ein Jahr und nix passiert

Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun?

Liebe Grüße an euch

1

kommt drauf an, was du bisher getan hast. so ohne weitere informationen kann man dir keinen ratschlag geben... wie lang sind deine zyklen normalerweise? sieht bei euch sonst alles gut aus, oder liegen faktoren vor, die eine schwangerschaft erschweren? wie bestimmst du deinen ES? hast du einen ungefähren überblick über deinen zyklus? was habt ihr alles schon versucht - pflanzliche unterstützung, alternative heilmethoden usw. usf.

2

Bei uns ist alles okay. Habe sehr lange Zyklen. Hatte dieses jahr auch erst zwei mal die Periode. Sprich der erste Zyklus war 136 tage und der zweite 56. Kann also daher nie sagen wann der nächste Zyklus kommt.

Eisprünge habe ich so gut wie nie (teste es am zervixschleim) Nehme Blutdruck und Schilddrüsen Tabletten. Hatte es aber vorher abgeklärt, ob dadurch irgendwelche Komplikationen entstehen können. Dies ist nicht der Fall.

3

wenn deine zyklen so lang sind, kann ja aber irgendwas nicht stimmen. hast du eine eizellreifungsstörung? oder vielleicht zu viele männliche hormone? mein tip für dich: probiere es mal mit pflanzlichen mitteln und dem führen eines zb, auch wenn es vielleicht anfangs frustrierend ist. fang bspw. mit himbeerblättertee an (täglich drei tassen, wenn dir der geschmack nicht zusagt, dann mische mit anderen teesorten, hauptsache die menge an himbeerblättern stimmt) und lies dir ein bißchen wissen über die verschiedenen möglichkeiten an, den körper natürlich bei der eizellreifung und verkürzung der 1. zh zu unterstützen. probiere ein paar der sachen aus (nicht alles auf einmal, denn es ist nicht so, daß viel auf jeden fall auch viel bewirkt), immer so über ein paar wochen, und schau mal, ob es auswirkungen auf deinen zyklus und deine temperatur hat. ich hatte letzten zyklus z. b. eine zykluslänge von 35 oder 36 tagen und hab in der 1. zh nun himbeerblättertee getrunken (nicht mal regelmäßig, aber offensichtlich hat es gereicht) - prompt war mein ES diesmal etwas früher ;-) natürliche mittel wirken auf dauer oft besser als chemische präparate - und schaden dem körper deutlich weniger.

weiteren Kommentar laden