Stört die Impfung die Empfängnis?

Hallo ihr lieben,

ich muss mich diese Woche gegen Tetanus impfen lassen. Und am Wochenende ist mein ES.....Kann ich diesen ÜZ ganz normal weiter üben oder muss ich danach warten? Auch zecken Impfung sollte aufgefrischt werden. Das vielleicht ende dieser Woche...

Wisst ihr da was?

Danke für eure Antworten

SU #herzlich

1

a#kleealso FSME macht nichts aus. Tetanus weiß ich nicht, musst mit dem Arzt besprechen wenn du Kiwu hast.

2

Beim KiWu stört keine Impfung (außer evtl. Lebendimpfung), es ist sogar sehr empfehlenswert sie jetzt zu machen. Dann hast du wenigstens einen ausreichenden Schutz während der Schwangerschaft und danach (in der Schwangerschaft wird nur in ganz dringenden Fällen geimpft)

Viele Grüße

3

ich habe hier im Forum gelesen das man bei manchen Impfungen bis zu 3 ÜZ warten muss. Das hat mich eben abgeschreckt....Vielleicht sollte ich mal zur Sicherheit die FA fragen ...

8

huhu,

ja ich muss jetzt 2 Monate warten.

war aber wie die anderen schon sagen auch die MMR Lebendimpfung.

LG

4

Tetanus und FSME sind beides Totimpfungen und dürften daher kein Problem sein. Nur bei Lebendimpfungen wie Mums, Masern, Röteln, Windpocken ist es sicherer da zu pauseiren.

5

ah gut das freut mich jetzt. Danke für die Antwort

6

Ich habe die Impfungen alle beim Frauenarzt machen lassen und Sie hat zu mir gesagt, egal bei welcher Impfung man sollte 3 Monate warten. Bei
Lebenden Viren wenn es geht 6 Monate.

Ich hab mich somit extra im Januar impfen lassen.

7

ohje da spalten sich die Meinungen....ich glaube ich komme nicht drum rum ich muss die ärztin fragen