IVF in Spanien, IVF-Spain

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich gerne mit anderen Menschen mit Kinderwunsch austauschen. Ich hatte seit 2012 einen Kinderwunsch und musste viele Misserfolge und Entäuschungen einstecken. 2014 bin ich dann endlich in der richtigen Klinik gelandet in Spanien. Ich bin mittlerweile schwanger und überglücklich. Hat jemand Erfahrung mit Eizellspende und wie seht ihr dieses Thema?

Liebe Grüsse,
Mariacuja.

1

Hallo,

Eine Freundin hat sich in Süddeutschland behandeln lassen und ist bei der ersten IVF schwanger geworden. Sollte ich dieses Jahr nicht schwanger werden so werde ich auch dort hin gehen.

Ich finde denn preislichen Unterschied zwischen denn Kliniken extrem! So hätte ich ich hier ca. 4500€ bezahlt und werde dort nur etwa 2500€ zahlen. Daß soll nicht heißen das mir mein Wunschkind nicht so viel wert ist aber wir haben dort gute Erfahrungen und daher gehe ich dann dort hin.

Darf ich fragen was du ca. Gezahlt hast?

Lg...

2

Liebe kugel86,

klar möchte man auf alles achten. Man möchte die besten Erfolgschancen haben, aber auch nicht zu viel zahlen. Ich wollte eine Klinik finden, die mir die besten Technologien und Erfolgschancen bietet, denn letztendlich war ich ein schwieriger Fall und habe sehr viel Geld zum Fenster rausgeworfen, da ich nicht richtig beraten wurde und zu lange IVF versucht habe. Zum Schluss wurde in Spanien zum ersten Mal eine richtig gründliche Untersuchung gemacht und es kam raus, dass nur eine Eizellspende helfen kann. Es hängt also immer von der Vorgeschichte ab und wenn man in Deutschland gleich beim ersten Mal schwanger wird, kann man von Glück reden. Ich habe ca. 6500€ bezahlt, wurde aber sofort schwanger und hätte mir die billigeren Behandlungen davor sparen können, die letztendlich zusammen viel mehr kosteten als eine Behandlung in Spanien. Ich wünsche dir ganz viel Glück!!

3

Ich fliege Mitte August hin, hatte bisher nur mein Skype Gespräch und es wurde über meine Vorgeschichte gesprochen. Jetzt abwarten was bei der Untersuchung rauskommt. Ich muss wohl auch für Eizellspende gehen...