Unregelmäßiger Zyklus nach Absetzten der Pille...

Ein freundliches "Hallo" an alle Gleichgesinnten ;-)

Ich bin neu hier im Forum und entschuldigt mich, falls es dieses Thema schon häufiger hier gegeben hat, aber ich habe da mal eine Frage an euch:

Wie hat euer Körper auf das Absetzen der Pille reagiert und wie schnell haben sich eure Zyklen wieder ohne die Hormonzufuhr eingependelt?

Ich weiß ja, dass es durchaus bis zu 1 Jahr dauern kann, bis sich wieder ein regelmäßiger Zyklus einstellt, aber trotzdem ist das so frustierend...

Ich habe Ende Mai diesen Jahres die Pille abgetzt (nach insgesamt 13 Jahren mit kleiner Pause zwischendurch) und habe dann am 27. Mai meine Abbruchblutung gehabt... und seitdem aber leider keine richtige Periode mehr gehabt...
Bin jetzt an ZT 62 und langsam echt ungeduldig. Ich versuche das alles recht locker und entspannt zu sehen und hoffe, dass sich das alles mit der Zeit wieder einpendelt.

Seit drei Tagen habe ich ein starkes Spannen in den Brüsten und auch hin und wieder mal leichte Unterleibsschmerzen, aber die Mens ist nicht in Sicht...

War es bei einigen von euch ähnlich? Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren.

Schwanger bin ich übrigens nicht - habe schon mehrere Tests gemacht...

Ganz liebe Grüße an euch #winke

1

Hi, aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, ich hatte da Glück. Bei meiner Freundin hat es 3 Monate gedauert bis ihre Periode kam. Also ist alles noch im Rahmen.

2

Hallo

?ch habe auch meine Pille am 10.5 abgesetzt, hatte danach zwischen 14.5-20.5 meine Abbruchblutung/Periode. Seitdem hatte ich rein gar nichts.. Plötzlich lezten Samstag 25.7 bekam ich meine Tage.. :) Es brauxht ein wenig Geduld.. Plus muss sagen hab was ausprobiert.. Eine Zwiebelkur..Wurde mal im TV gezeigt (leider auf türkischen Sender, ein Arzt hat es erklârt) es geht 15 Tage diese Kur.. Hatte am 10.7 angefangen und 25.7 war mein letzter tag und prompt bekam ich meine Mens :) Konnte fast nicht glauben das es geklappt hat.

3

hallo du,
ich kenne das leider gut. hatte nach absetzen der pille cerazette alle zwei wochen eine blutung und keinen eisprung. geholfen hat mir meine fa . die hat mir eine stink normale pille für einen zyklus verschrieben. nach absetzen von dieser pendelte sich mein zyklus endlich wieder ein. ausserdem nehme ich mönchspfeffer. soweit ich weis kann man die mens auch auslösen. aber vll reicht es auch einfach noch ein wenig zu warten. ich weis ja nicht wie eilig du es hast. alles gute #klee

4

Ich habe die selbe Erfahrung

habe ende April meine abbruchblutung gehabt und seit dem auch nichts mehr

ich bin auch so langsam ziemlich ungeduldig.
bekomme auch oft leichte unterleibschmerzen

5

Hallooohoo :) ich kenne das auch. Habe allerdings schon Ende Januar die Pille abgesetzt aber musste auch mit der Ungeduld kämpfen als ich dann erstmal einen ca 60 Tage- und danach sogar einen ca. 80 Tage-Zyklus hatte. Mein letzter war bei 38 und jetzt bin ich mal gespannt. Morgen ist nmt und ich bin gespannt. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass wir weiter verhütet haben bis es sich eben eingependelt hat und jetzt bin ich auch durch mit dem auffrischen der Impfungen :) also los geht's!! ;)

Viel Glück und viel Geduld uns allen ;)

Charlinebine