Hoffnung nicht verlieren! Aber wie?

hallo ihr lieben hibbeltanten,
egal welcher üz ihr seid oder das wievielte kind ihr auch immer bekommen wollt.... ich denke eins haben wir alle gemeinsamm.die wut und trauer wenn sich die mens einstellt. oder wie ist das bei euch? wie schafft ihr es, euch jedes mal wieder aufzurappeln und aufs neue hoffnung zu schöpfen?

ich freue mich eure meinung bzw erfahrung oder auch tipps zu lesen! #danke

1

Hallo also ich bin seid Jahren wieder relativ neu hier und ehrlich gesagt muss Ich noch einen Weg finden wie ich mich nicht verrückt hibbel

????????und du?

2

Ich belohne mich jeden Monat, wenn doch di Mens eintrifft, mit etwas das in der Schwangerschaft nicht ginge.

3

Wir sind im 4. ÜZ und ich versuche schon wieder nicht daran zu denken und trotzdem ertappe ich mich bei dem Gedanken daran, dass ich gerne einen positiven Test in den Händen halten würde.
Am Samstag wurde ich gefragt ob ich Patentante werden möchte und ich freu mich schon so sehr auf den Knopf als wäre es unser eigenes.

Wenn es nicht geklappt hat, denke ich daran dass mein zweijähriger Sohn im September in den Kindergarten kommt und meine volle Unterstützung braucht und dass ich auch im September einen neuen Job anfange und den ein bisschen ausüben kann.

Trotz allem ist die Enttäuschung jedes Mal aufs Neue groß

Wie gehst du damit um?

4

Hey also bei meiner ersten ss waren alle unsre bekannten schwanger ausser ich ich hab jeden tag geweint mein mann angeschrien und wir sind dann für eine zeitlang nicht zu meine schwiegeemutter gegang weil sie immer über ss redet da ihre töchter und alle schwanger sind ausser ich es war einfach furchtbar bin dann im 8 üz schwanger geworden der einzige der mich aufmuntern konnte war mein mann er war immer an meiner seite und jetzt üben wie für kind 2 wir sind jetzt im 6 üz und diesen zyklus werde ich clomi nehmen und was mich jetzt aufmuntert ist mein kleiner süssee sohn wenn ich ihn angucke vergesse ich einfach alles aber manchmal werde icj sehr traurig da ich gerne ein bruder für ihn haben willl vieel glückk dir weiterhin

5

danke euch für eure antworten! #herzlich
wie ich damit umgehe... tja es fällt mir sehr schwer.ich habe bereits zwei kinder und das ist eigentlich das einzigste was mich aufheitern kann.aber am ersten tag der mens bin ich so traurig das oft nicht mal das ausreicht. dann bekomme ich zusätzlich noch ein schlechtes gewissen meinen beiden mäusen gegenüber.manchmal hilft es auch wenn ich dann mein neues zyklusblatt anlege und eintrage wann ich meinen nächsten es vermute. das gibt mir das gefühl das es weiter geht. ablenken funktioniert bei mir leider nur bedingt. bin ich unterwegs und sehe schwangere oder neugeborene , kommt sofort wieder diese traurigkeit auf. das ärgert mich dann noch mehr, weil ich es nicht schaffe mit meinem eigenem glück zufrieden zu sein. sorry für das wirre geschreibe. aber ich bin auch zimlich hilflos.
hat vll jmd diese buch gelesen ; gelassen durch die kiwu zeit? ist es empfehlenswert?
euch allen ganz viel #klee#klee#klee

6

Hallo nexia86,

Ich persönlich mache weder Ovus noch tue ich Tempi messen, meine Tochter kam vor 3 Jahren ganz überraschend nach der Diagnose keine Kinder auf normalem Wege und nur mit Hilfe der Kinderwunschklinik, doch zu uns.

Ich habe dabei etwas wichtiges für mich gelernt. Die Tatsache, mit dem Kinderwunsch abgeschlossen zu haben brachte mich dazu nicht über Schwangerschaft nachzudenken. Wir üben für Kind Nr.2 , ich bin nicht wirklich enttäuscht wenn der rote Drache landet. Weil ich im inneren immer mit ihm rechne.

Mir ist es wichtig innere Ruhe zu haben, sowohl für meine Tochter als auch für mich. Der Gedanke das mich mein Krümel schon findet wird, reicht mir. Auch mache ich mir keine Gedanken über den Altersunterschied meiner dann (wenns kommt) beider Kinder. Große wie kleine Altersunterschiede haben alle auf ihre Weise vor und nachteile. Somit bin ich mehr mit meinem Roman beschäftigt an dem ich zur Zeit schreibe, was auch noch ein Weilchen dauern wird.

Daher..

Aber ich finde es toll wie eine Userin schrieb, dass sie sich mit etwas Belohnt, was sie im Falle einer Schwangerschaft nicht mehr machen könnte.

Alles Gute und viel Erfolg auch weiterhin. Und viel Kraft weiterhin für die Hibbelzeit. #winke

7

Also ich hab es diesen und letzten Zyklus so gehandhabt, dass ich auf alles verzichtet habe. Wir hatten bereits vor der Kinderwunschzeit etwas über ein Jahr mit nfp verhütet und so kam es kurz vor nmt oft vor, dass ich in "panik" verfiel und ganz arg "hibbelte". Vorsorglich hatte ich auch schon angefangen Tee´s zu trinken und Folsäure zu nehmen.

Naja jedenfalls, auch wenn ich erst im 3.ÜZ bin, bin ich schon jetzt genervt von dem ganzen Gehibbel. Daher habe ich den letzten und diesen Zyklus komplett auf Folsäure (hab noch genug im Speicher), die Tee´s, Tempi messen, Ovu´s, SST´s und sonstiges verzichtet. Denn erstaunlicherweise hat mir das Tempi messen zum verhüten nichts ausgemacht, doch um den Eisprung zu berechnen kostete es mich zu viele Nerven. Jeden morgen nach dem Aufwachen die Nervosität. "Ohhh bitteeee liebes Termometer bleib in Temperaturhochlage, bitte, bitte"#zitter, doch wenn dem dann nicht so war und ich schon an ES+7 einen kurzen Fall hatte oder kurz vor nmt war ich nur noch "abwesend". Ne Mischung zwischen leicht sensibel, genervt und traurig - nur, dass ich es mir nicht hab anmerken lassen.:-( Jedenfalls hat auch das ganze googlen und hier im forum surfen mich nur kirre gemacht. Während mein Mann die Ruhe selbst und voller Zuversicht ist.

Was habe ich mir nun gedacht? Ich nehme mir meinen Mann als Vorbild. #schwitz

Und liebe Mädels, ich versichere euch, nun fühle ich mich so UNEEEEENDLICH wohler.#huepf Ich denke nun wie er. Wenn der liebe Gott es so will, wird es schon ganz bald so werden - ohne Kopfzerbrechen - hat Jahrtausendelang auch wunderbar geklappt, ganz ohne ES berechnen. Ich mache einfach so weiter wie bisher, als gebe es diese Planung gar nicht, sowohl beruflich als auch sonst. Ich hoffe und bete, dass wir diesen Zyklus erfolgreich waren, doch wenn nicht, dann freue ich mich auf unsere Fernreise-Ziele. #cool

8

Hi, ich sage mir immer ,was einmal geklappt hat, muss auch noch einmal klappen. Vielleicht brauch es so wie meine Gynäkologin sagt einfach Zeit. Stand die ersten 12 Monate auch sehr unter Strom mit meinem Sohn der nun 19 Monate ist. Hab kaum geschlafen und viel gestillt und war oft ausgelaugt,zudem hab ich 10 kg unter meinem Ausgangsgewicht vor meiner SS gelegen.

Seit 2 Monaten bin ich wieder entspannter.

Damals hab ich mir keine großen Gedanken gemacht und es hat im 2 oder 3. ÜZ bereits geklappt.

Uns bleibt ja nichts anderes übrig als zu hoffen.
Sollte meine Mens Anfang nä Wo kommen, geh ich zum Gyn zum Blut abnehmen.Das hat er mir am 3. und 20 ZT empfohlen .

Alles Liebe#klee#schrei