Eisprung spüren, woran merkt ihr es?

Hi ihr lieben, ich habe gerade frisch die Pille abgesetzt :-)
Nun hoffe ich natürlich direkt meinen es zu haben und auch zu "lernen" ihn zu bemerken, hab mir zwar auch ovus bestellt allerdings würde ich gerne von euch wissen wie ihr euren eisprung bemerkt? Freue mich über eure Erfahrungen :)
Glg

1

Ich hab ein Ziehen im Unterleib über 1-2 Tage

2

Ich habe öfter mal so ein leichtes ziehen im ul, deshalb dachte ich unterscheidet sich das Gefühl bei es irgendwie.

3

Hi,

also ich spüre dass mein ES im Anmarsch ist:
1. ich bin total rattig auf mein Männnlein
2. habe ich durchsichtigen ZS
3. extremes Ziehen auf der Seite wo das Ei springt
4. Schmerzen beim #sex auf der Seite

Und ab dem Tag danach dann eher milchigen ZS.

LG Mia #blume

4

Danke dir für die Antwort :) dann werde ich mal drauf achten wie ich so drauf bin um den es. Ahhh ich freu mich ja so dass das üben und hibbeln nun endlich bald beginnt!

5

An dem Tag des Es, Vormittags,zwischen 10-11uhr,extremste Unterleibsziehen,rechts oder links in der Leiste ein Ziehen und extreme schmerzen im unteren Rücken... Dauert meist 1-2 Stunden immer Vormittags...Hab mal gelesen das der Es auch nur früh bzw Vormittags stattfindet.Ob das bei jeder so ist...Keine Ahnung. Bei mir schon

7

Danke für die Infos :-)

6

Also ich bemerke ihn nicht immer gleich stark.
Wenn man weiß wann er stattfindet (also bei sehr regelmäßigem Zyklus) würde ich es eher als Druckgefühl als ein Ziehen beschreiben. Ist sicherlich bei jedem anders.
Der spinnbare Zervix ist denke ich auch eine gute Methode.