L thyroxin 25 jemand Erfahrung?

Hallo ich nehme jetzt sein knapp 2 Monaten l thyroxin 25 mg. Weil mein tsh wert 2.71 war
jetzt habe ich bei meinem Hausarzt nochmal kontrollieren lassen und der wert war auf 2.74 ?
Wieso steigt mein tsh wert denn anstatt zu sinken? Hatte jemand schon eieinm die gleiche Situation und kann mir helfen.?

Danke im voraus

1

Der tsh schwankt ja auch. Der Unterschied iat ja Minimal bei dir. Allerdings bringt diese geringe Dosis selten Besserung . Sollst du nun auf 50 erhöhen?

3

Ja das werde ich wohl tun müssen dann. Danke :-)

2

Hi :-)
ich habe L-Thyroxin drei Wochen lang genommen und dann war ich achon schwanger. Mein Wert lag bei 2,54 und jetzt in der Schwangerschaft bei 1,15. Bei mir reichte die Dosis.

LG und viel Erfolg

4

Oh das ist ja toll :-)

Herzlichen Glückwunsch und alles gute

5

Vielen Dank :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ICh nehme seit 5 Wochen L-Thyroxin 50 und da ich in den letzten Tagen gemerkt habe, dass ich ordentlich zugenommen habe, hab ich mich mal ein bisschen informiert. Das Problem ist wohl, dass die Dosis oft zu niedrig ist! Und dann beginnt die Schilddrüse die Produktion eher herunter zu fahren. Bin zwar kein Experte, hoffe aber das das vielleicht eine Erklärung für den Anstieg deines TSH-Wertes ist. Bin gerade selbst total gespannt, morgen geht's zur Blutabnahme und wenn die Werte passen, dann dürfen wir endlich loslegen! Mein Ausgangswert lag bei 4.03.
Alles Gute
Atia

11

Komischerweise habe ich auch zugenommen obwohl ich die gleiche Essgewohnheit habe wie vorher auch. Ich lass das mal abchecken bei meinem Arzt. Danke dir

8

Hi mein Wert lag bei 2,34, nach 4 Wochen lthyroxin 25 bei 0,9. sicher das du kein hashimoto oder so hast? Hab hier mal von einer gelesen die das gleiche hatte wie du. Leider weiß ich nicht mehr was das Problem war (vielleicht war es irgendwas mit Jod), such mal was rum, vielleicht findest du den Beitrag. War nichts dramatisches und leicht zu beheben, aber erinner mich an behandlungsfehler oder so. Mist.

9

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/schilddruesen-erkrankungen/article/507241/therapie-thyroxin-stoeranfaellig.html
Als Beispiel... Am besten frag deinen Endo

10

Lieben Dank für die Info :-)

weiteren Kommentar laden
13

Hallo=)
Hatte ziemlich ähnliche Werte wie du=) Hab auch das l thyroxin 25 genommen. Allerdings erst nach 3 Monaten nachkontrollieren lassen und jetzt ist mein Wert bei 1,25
Vll solltest du in 4 Wochen einfach nochmal bei deinem FA den Wert bestimmen lassen. Falls der dann immernoch zu hoch ist evtl. die Dosis erhöhen bzw. deinen FA um Rat bitten=)

14

ich würde jetzt spontan auch denken, dass die dosis zu gering ist. die werte unterscheiden sich ja nur minimal. als richtigen "anstieg" würde ich das nicht werten, eher als unverändert.
hat denn der arzt nix dazu gesagt? nach 2 monaten sollte nämlich eigentlich die wirkung der tabletten eingesetzt haben...

aber mach dir nicht zu große sorgen. der wert ist nicht im ungesunden bereich!

16

Erstmal lieben dank. Tatsächlich soll ich jetzt auf 50 mg erhöhen. Werde dann ab morgen erhöhen und sehen wie es wird :-)