Mittelschmerz vor oder nach Es?

Hallo,
Kann mir einer von euch sagen, ob der Mittelschmerz vor oder nach dem Eisprung ist? Ich nutze keine Ovus, messe nur meine Temperatur. Die steigt bei mir allerdings nur langsam nach dem Es. Den Mittelschmerz spüre ich oft 2-3 Tage. Habt ihr Erfahrungen?

1

Mein FA meinte der Mittelschmerz kommt vorm Eisprung. Denn die Eiblase wird Größer und platzt dann. Durch dieses Platzen wird die Eizelle freigegeben. Das was du spürst ist die immer größer werdende Eiblase.

Wenn diese platzt kommt auch Flüssigkeit raus welches das Bauchfett oder so reizt dadurch können noch größere Schmerzen entstehen.

2

Danke für die schnelle Antwort . Manchmal finde ich den Mittelschmerz schlimmer als den meiner periode. ..Vielleicht klappt es ja auch diesen Zyklus bei uns ...Wir sind ganz entspannt im Urlaub :-)

4

Ja das hoffe ich auch für dich :)

Am besten herzelt ihr zu Beginn der Schmerzen und dann zwei Tage später. Oder je nachdem wie du dir deinen ES ausgerechnet hast. Das klappt schon :)

Ich hatte früher immer nur so ein kleines Prickeln diesesmal hatte ich richtige Schmerzen über paar Std hinweg, deswegen hatte ich meinen FA gefragt was das sein könnte, wieso der Schmerz diesesmal so stark war. Und da erklärte er mir das mit der Reizung.

3

Hey, da ich meinen ES wirklich auf Stunden genau eingrenzen kann, kann ich dir etwas dazu berichten wie es bei mir ist..

Paar Tage vor dem ES habe ich einen schmerzhaften Druck beim setzen oder auch beim GV <- da ist es manchmal sogar Mega unangenehm, kommt drauf an wie weit es schon heran gereift ist. Kurz bevor mein Eichen springt, merke ich dann einen richtigen Druck in dem entsprechenden Eierstock (ja ich kann auch eingrenzen ob links oder rechts mein Ei springt) das Gefühl ist echt seltsam, es drückt und brennt, manchmal hatte ich auch solche Schmerzen dass nur liegen gut war :) wenn das Eichen gesprungen ist, dann sind die Schmerzen SOFORT weg! Total faszinierend!! ich weiß nicht warum ich den so spüre, aber das gibt es wirklich :)

Vlt achtest du mal auf deinen Körper gaaaanz genau :)

Liebe Grüße

6

Ob rechts oder links kann ich auch eingrenzen... Finde das auch mega spannend. Bevor ich die Pille abgesetzt habe, war mir das alles gar nicht so klar. Wir sind aber auch erst im 3. ÜZ... Hoffe es dauert nicht so lange. Bin mega gespannt wie es sich anfühlt schwanger zu sein :-)

5

Hallo ...

Ich habe 3 tage mittelschmerz und am 3ten Tag springt das Ei und nächsten tag sind die schmerzen weg da das Ei gesprungen ist ... aber es Es gibt auch Frauen die haben bei oder vorm eisprung die schmerzen ... ich habe es durch Temperatur messen raus gefunden das es bei mir so ist ...

Lg