Wer hat Erfahrung? Ein Eileiter verschlossen :(

Hallo :)
Hat jemand Erfahrung mit nur einem Eileiter? Vor ein paar Tagen hatte ich eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung per US wo festgestellt wurde, dass mein rechter Eileiter dicht ist :( Wie stehen jetzt die Chancen auf eine Spontan ss? Wie oft wechselt sich die Eisprungseite ab? Mein MS ist meist nicht einseitig, sondern im ganzen Unzerleib. Muss dazu sagen, das SG von meinem Mann grenzwertig... Also nur die Morphologie ist grenzwertig, alles andere in Ordnung. Wer hat ähnliche Erfahrungen und hat es natürlich geklappt? In der KiWu Klinik sind wir schon
Glg

1

Hallo,

Verstehe ich das richtig, dass bei dir noch keine Bauchspiegelung gemacht wurde?
Die würde ich bei diesem Ergebnis auf jeden Fall machen. Da kann nämlich nach den Ursachen geschaut werden, eventuelle Verwachsungen gelöst werden und ein verschlossener Eileiter kann häufig wieder freigespült werden.

Bei mir war es so. Mein rechter Eileiter war verschlossen und wurde per Bauchspiegelung freigespült. Ich hatte dann auch auf dieser Seite meinen Eisprung (sonst immer links) und war schwanger --> meine Tochter.
Jetzt im April habe ich wieder eine Bauchspiegelung machen lassen, da ich wieder immer links Eisprung hatte ohne Erfolg. Der rechte Eileiter war zwar frei, aber schwer durchgängig. Den hat der Arzt wieder durchgespült, ich hatte in dem Zyklus wieder rechts meinen Eisprung und wurde schwanger (endete leider in einer FG).
Jetzt warte ich auf meinen Eisprung und hoffe, dass die Bauchspiegelung noch nicht zu lange her ist.

Normalerweise wechseln sich die Seiten ab. Aber ich habe rechts nur einen Eisprung, wenn die Eileiter gespült wurden.

2

Hallo, danke für deine Antwort!
Hatte noch keine Bauchspiegelung, der Arzt meinte vor der Untersuchung, eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung würde genügen. Naja nach der Untersuchung hatte er nicht viel Zeit und sagte nur, man könnte wegen dem Ergebnis über eine BS nachdenken. Jetzt müssen wir zwei Wochen warten. Mein Mann muss das 2. SG machen und dann haben wir Befundbesprechung.

3

Ich war 7 mal schwanger - immer von rechts. Weiß man ganz sicher, da sich meine gelbkörperzyste dann auf 4-6cm Durchmesser aufplustert.
links hab ich Vllt 2 mal im Jahr einen es.
das ist gar kein Problem :-)

4

Oh..Falls das bei mir auch so sein sollte und mein Eileiter sich nicht durchspülen lässt, stehen meine Chancen ja mehr als schlecht #schock

5

Hallo prinzessin15,

wie ist es weitergegangen ? Ich bin gerade in der gleichen Situation wie du im Juli. Ein Eileiter ist nicht durchlässig, aber ich weiss noch nichts genaues, weil ich noch ein Befundgespräch abwarten muss.
Danke

weiteren Kommentar laden