TSH Wert bitte um hilfe

Hallo ihr lieben, mein TSH wert liegt bei 3,22 arzt meint wäre im normal bereich! ist der zu hoch zum schwanger werden?
lg

1

Normalerweise ist der Wert ok, aber bei Kinderwunsch ist er zu hoch. Er sollte um die 1,0 liegen.

LG

2

hatte ich ihm auch gesagt aber er meinte der wäre ok auch fürs schwanger werden. komisch

3

hallo,
schau mal hier eine sehr interessante Pressemitteilung zu Schwangerschaft, Schilddrüse und Fehlgeburtsrisiko:

http://www.endokrinologie.net/presse_100628.php

sollte dein Arzt vielleicht bedenken! ich hab nen TSH von 3,09, weitere Diagnostik läuft, aber ich habe umgehend L-Thyroxin bekommen (hatte aber auch bereits einen Abgang),

LG#winke

5

Danke da schaue ich gleich mal rein. ich nehme seit über einem Jahr L-tyroxin 100 habe manchmal hohe werte manchmal normal werte also ein auf und ab. danke für eure Antworten. lg

4

ich würde es an deiner Stelle unbedingt mit deiner FA besprechen! Ich denke, die wird den Kinderwunsch da eher berücksichtigen bei der Beurteilung des TSH-Werts...

7

Ok werde auf jedenfall Rücksprache mit meiner FA halten. danke :-D

6

Hallo hibbeln hab Freitag erfahren daß mein tsh bei 3.15 liegt habe direkt l thyroxin und jodid bekommen Und muss nächsten Freitag wieder zur blutabnahme

8

ich hoffe das es dennoch irgendwann mit nem Baby klappt! und euch drück ich auch die daumen.

9

Bin jetzt im 9 üz und mein fa meinte das es bei mir wohl deswegen nicht klappt.hoffe das es dadurch jetzt endlich klappt

weitere Kommentare laden
12

Hi, hatte einen wert von 2,93 und mein Hausarzt weis vom Kinderwunsch. Sie verschrieb mir dann ein Medikament und erklärte mir auch genau warum, wieso, weshalb. Für den Kinderwunsch wird ein Wert zwischen 1 und 2 angestrebt da der Wert in der Schwangerschaft noch steigt. In der Schwangerschaft möchte man einen Wert von unter 2,5 halten, daher versucht man im Kinderwunsch den Wert schon zu senken. Unter 1 sollte er nur bei Hashimoto sein und dann muss man auch aufpassen das man nicht in die Überfunktion rutscht.
Eine Unterfunktion besteht noch nicht wirklich, die beginnt bei 4 +, aber wie oben geschrieben ist er bei dir etwas zu hoch für den Kinderwunsch.