Clomifen und Gynokadin in Kombination, hatte das auch schon wer?

Hallo, ich nehme gerade im 3. Zyklus Clomifen.

Im 2. Zyklus war an ZT 10 die Schleimhaut nicht genügend aufgebaut, sollte deshalt täglich ne halbe Tablette Gynokadin nehmen. ZT 12 und ZT14 Schleimhaut Top, also hat es was gebracht.

Sollte das Gynokadin dann bis zum Ende des Zyklus nehmen. Hab ich auch gemacht, als Periode kam abgesetzt.

Jetzt bin ich immer wieder iritiert weil auf der Packung vom Gynokadin steht "für die Wechseljahre..." auch lese ich Online nichts von Frauen die diese Kombi eingenommen haben. Kennt sich jemand damit aus? In den Wechseljahren bin ich mit 29 ja noch nicht....

1

Hallo Sonnenschein, ich kenne Gynokadin zwar nicht. Aber ich muss z. B. Cyclacur nehmen. Dies weil ich sehr lange Zyklen hatte, nach Absetzen der Pille. Nun sind sie schön 27/28 Tage. Bei Cyclacur steht genau das gleiche von wegen Wechseljahre. Gibt wohl anscheinend Medis die für beides helfen ;-) Denke unsere FAs wissen bestimmt was sie uns verschreiben.
lg

2

Was ich noch vergessen habe, ich nehme dieses Cyclacur auch mit Clomi zusammen.

3

Hallo :-)

also cyclacur kannte ich bis heute noch nicht. hab mal gegoogelt, scheint dem gynokadin auch sehr ähnlich zu sein, da in beiden Estradiol drin ist ;-)

Ach ich werde einfach so schnell mistraurisch, ich sollte wirklich meinem FA mehr vertrauen... #cool

hast du auch clomifen genommen? hat es dir gehofen?

weitere Kommentare laden