5:2 Diät

Hallo.

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin. Ich war ganz begeistert von ihr weil sie sich richtig viel Zeit genommen hat.

Sie hat mir viel erklärt, nun gut.

Da ich Übergewichtitig bin meinte sie ich soll ein paar Kilo verlieren aber leichter gesagt als getan. Was ich schon alles probiert habe
Dann sie mich auf die 5:2 Diät aufmerksam gemacht. Das heißt an 2 Tagen fast sozusagen nur 500 kalorien am Tag zu sich nehmen. Die anderen Tage ganz normal aber gesund ernähren. Es muss super funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit?

1

Kann ich nur von abraten, du tust deinem Körper damit keinen Gefallen. Wenn du GESUND abnehmen möchtest, iss was dir schmeckt (in Maßen) und bewege dich regelmäßig. Wenn du 2 Tage so wenig Nahrung zu dir nimmst, denkt dein Körper, dass es nur wenig gibt und er am Besten von er nächsten Mahlzeit etwas zurücklegt (Hüfte, Po...). Also kein Stress, dann nimmt man auch ab ohne zu hungern (hab so 20 Kg abgenommen).
Ich wünsche dir viel Erfolg. #winke

5

Da habt ihr schon recht, deshalb bin auch etwas verunsichert gewesen. Es hilft alles nichts, ein paar Kilos müssen runter. Sozusagen ran an den Speck.

2

500 Kalorien blockieren deinen Metabolismus!!! Das ist viel zu wenig und sollte von keinem Arzt empfohlen werden! Generell gilt: rechne dir deinen Grundumsatz aus und nimm weniger zu dir als du verbrauchst! Fressattaken und Kreislaufzusammenbruch lassen bei 500kcal grüßen! Was hast du denn schon alles versucht? Lieben Gruß

6

Ich habe schon auf versucht auf Kohlehydrate zu verzichten, dann metabolica, und zuletzt weight watchers. Aber das Leben nach Plan kann ich nicht. Ich war schon immer von der Kindheit leicht Übergewichtig, und ich weiß ich werde nie eine 38 tragen aber von einer 48 auf ne 42/44 das wäre mein Ziel.

8

Dann Versuch es mit Müsli zum Frühstück, gesund und ausgewogen am Mittag und Eiweiß am Abend. Dazu Sport, wenn das nicht dein Ding ist geh spazieren. Setz dich mit Lebensmitteln auseinander und ganz wichtig: Lass dich nicht von anderen beeinflussen!!! Du musst das für dich machen! Für dich, deine Gesundheit, euer Baby!!!!! :-)

3

Iss viel Obst und Gemüse. Das ist gesund und macht auch satt. Du darfst auch ab und an mal ein Stück Schokolade oder ähnliches naschen, nur halt eben nicht so viel. Trinke viel und versuche (auch wenn es am Anfang eine Menge Überwindung kostet) jeden Tag etwas Sport zu machen. Nur eine halbe Stunde, soll ja auch motivieren und Spaß machen
Ich habe als ich abnehmen wollte jeden Morgen, außer Sonntag, zum Frühstück einen 150g Joghurt mit 1-2 EL Weizenkleie gemischt und mindesten 2 große Gläser Wasser dazu getrunken. Das macht satt und ist gesund. Hat bei mir total schnell Erfolg gezeigt.

Also auf gar keinen Fall solltest du eine Hungerkur machen. Dann hast du hinterher wahrscheinlich eher mehr auf der Waage als vorher.

Ich wünsche dir viel Kraft, einen starken Willen und viel Erfolg!!#winke

4

Achso noch dazu gesagt. Die Weizenkleie müssen unbedingt mit viel Wasser aufgenommen werden, weil die stark quellen im Bauch, dadurch dann auch die Sättigung.

Ein Bekannter von mir isst abends keine Kohlenhydrate mehr, funktioniert wohl auch ziemlich gut. Könnte ich aber nicht, ich liebe mein Knäckebrot.:-p;-)

7

Ich baue in einer Stunde intensiv Workout 800 Kalorien ab. Wenn ich nur 500 zu mir nehmen würde, dann würde ich zusammenklappen.
Das ärzte so eine Diät überhaupt empfehlen ist ein Unding.

Meiner Meinung nach hilft nur Sport und 5 Mahlzeiten am Tag. Wenn man Hunger auf Eis hat, dann muss man sich auf eine Kugel ohne Waffel beschränken, dann ist süßes auch kein Problem, alles in Maßen ist erlaubt.

Ich habe noch nie eine Diät gemacht und denke der Körper sollte nicht bestraft werden mit 500 Kalorien am Tag.
Und wenn man mit dem Sport anfängt, dann langsam und es kann sein, dass man am Anfang auch mehr Hunger hat.