mönchspfeffer brennen beim pipi machen?

Ich nehme seit einem ca 3 1/2 wochen mönchspfeffer. Nun ist es seit über einer Woche so, dass es brennt wenn ich mit Wasser lassen fertig bin.

Ich habe schon gespült mit tees, wärme und ich habe ein Antibiotika, was für meine nagelbettentzündung ist, aber auch bei harnwegsinfekten hilft. Ich habe das Gefühl, es ist kein Infekt. Hat jemand von euch das Vielleicjt bei mönchspfeffer schonmal gehabt?

Ich weiß, ich gehe eh Tim Arzt nochmal und mache einen urintest.

1

Mönchspfeffer verändert den scheiden-ph-wert. Das kann zu einer vermehrten neigung zu scheiden- und blaseninfektionen führen.
Möpf ist nicht für jeden was. Sofort absetzen und scheidenflora wieder in schuss bringen. Bei mir hat es vier Monate gebraucht, bis wieder alles normal war.

2

Danke für die Antwort ich hab es befürchtet. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich mega stimmungsschwankungen habe :(
Habe noch vagiflor hier. Werde mal die nächsten tage meine fauna und flora pflegen ;) und das Zeug wegwerfen!

3

Ja.. das zeug hat es in sich...

Bei mir war nach dem absetzen der zervixschleim erst mal komplett weg. Ich musste so ein vaginalgel benutzen, weil ich eine infektion nach der anderen bekam.

weitere Kommentare laden