Kann sich der Clearblue Monitor irren?

Hallo zusammen! Ich benutze seit kurzem den Clearblue Fertilitätsmonitor. Nach niedriger Fruchtbarkeit wurde mir direkt max Fruchtbarkeit an zwei aufeinander folgenden Tagen angezeigt und anschließend hohe Fruchtbarkeit, bevor es wieder niedrig wurde. Parallel messe ich meine Temperatur, die sich aber nach 4 Tagen nach max. offenbar noch in Tieflage befindet. Also kein nennenswerter Temperaturanstieg. Was ist da los? Doch kein Eisprung?... Wer hat Erfahrungen mit dem Monitor?

1

Der erste Zyklus mit dem Monitor ist rein zum Kennenlernen für das Gerät! Bei mir war's fast zwei Wochen auf erhöhte Fruchtbarkeit! Erst beim zweiten Zyklus war das Ergebnis normal!

2

Mein CB hat mir über Monate nie einen Eisprung angezeigt, trotz peniblem einhalten der Benutzung. Zeit extra gestoppt usw...
Mein 'fehlender Eisprung' ist jetzt in der 6. SSW :)

Halte nicht viel vom CB

3

-lach - Herzlichen Glückwunsch! :) zimti86.

Ja leider kann man nicht in sich hinein schauen. Anhaltspunkte zur Orientierung wären aber schön, da mein Zyklus nach absetzen der Pille noch sehr unregelmäßig ist. Deshalb hoffe ich, dass Clearblue helfen kann. Doof, wenn das Gerät nicht funktioniert, dafür ist es zu teuer.

4

Ja. Der kann sich irren.
Der monitor beruht auf lh-tests und ist damit nicht besonders zuverlässig. Schade für ein Gerät, was so viel kostet.
Ich nutze jetzt seit zwei jahren nfp.
Hat mich 8 wochen ausleihe des buches "natürlich und sicher", 8 € für mein basalthermometer, eine kostenlose app und papier und Bleistift gekostet.

5

Bin mit dem Vorgängermodell des CB Monitors 2012 im ersten Zyklus schwanger geworden!!! Jetzt hab ich ihn wieder ausgepackt für NR. 2. #verliebt

Ich verlass mich schon auf ihn. #pro

6

Da fragt man sich, welchen anteil der Monitor da hatte...
Ich bin vier mal auf anhieb schwanger geworden. Ohne Monitor.

7

Mein Beitrag war ehr so gemeint:

Pille abgesetzt und nichts hat sich getan. Viel sex gehabt aber nie nen Treffer gelandet. Dann den Monitore ekauft und im 1. Zyklus damit schwanger geworden, weil ich endlich den ES wusste.