Baby 10 zehn Monate hat jetzt im Sommer Krupp husten

Hallo,
Meine Tochter hatte von Dienstag auf Mittwoch in der Nacht einen Krupp Anfall. Dieser war jetzt nicht so dramatisch das ich ihr ein Zäpfchen geben musste. Nur seit dem hat sie einen ganz dollen husten. So einen bellenden. Hört sich auch schmerzhaft im Brust Bereich an. Sie kann deswegen nicht schlafen. Nicht am Tag und nicht in der Nacht. Zwei mal waren wir beim Arzt. Das erste mal beim notarzt und heute morgen bei unserem normalen Kinderarzt. Keiner von denen konnte mir einen guten Tipp geben wie ich es schaffe bei dem heißen Wetter eine Linderung zu schaffen. Sie ist auch am Tag heißer, hat schnupfen und halt ihren schlimmen husten der sie sehr quält. In den kalten Jahreszeiten ist es wesentlich einfacher damit umzugehen, wegen der kühlen Luft. Aber jetzt gibt es keine kühle Luft. Mein Sohn hatte auch vier Jahre lang krupp Anfälle. Aber nie mit so einem lang anhaltenden schlimmen husten. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich ihr bei der Jahreszeit zu einem besseren Schlaf verhelfen kann? Der Arzt sagte mir, gegen den husten kann man nichts machen :(

1

Hallo Herzchen, scheinbar hat sich dein Beitrag ins Kinderwunschforum verirrt! Meine Cousine hatte damals auch Krupp ich habe mich dann mit Ihr vor den Kühlschrank gesetzt! Vielleicht hilft dir der Tipp, ich drücke die Daumen!!! Deiner kleinen gute und schnelle Genesung

6

Ich habe leider nicht drauf geachtet wegen dem Forum ich doof. Das mit dem Kühlschrank habe ich schon gemacht :-P da hat sie aber wenig Lust zu sitzen und hat auch nicht geholfen

2

Hi du bist zwar hier im Forum falsch , aber ich kann dir trotzdem ein tip geben ;). Versuch es mal mit inhalieren . Das hat bei meiner Tochter geholfen

5

Oh stimmt, sehe ich jetzt erst ;) kann man das noch ändern? Der Arzt meinte sie wird nicht inhalieren weil sie noch so klein ist

13

Einfach ein wenig vor das Gesicht halten oder im Raum heißes Wasser stellen . Ins Bad gehen und dusche aufdrehen . Mehr weiß ich so auch nicht . Das sind jetzt so die Tips von meiner Kinderärztin

3

Ich weiß, dass meine Schwester meinen Neffen ins Bad mitgenommen hat, bei offenem Fenster die Dusche angemacht hat und das hat ihm geholfen. Also die saßen dann zusammen im Bad und er hat dort die kühlere, feuchte Luft eingeatmet, was ihm gut tat.

Evtl. reicht es ja auch, sich neben die kalte laufende Dusche zu setzen, da Fenster auf wohl eher keine Abkühlung bringt derzeit.

Viel Erfolg und alles Gute für die Kleine.

4

Im Bad haben wir kein Fenster. Das mit dem Wasser kenne ich auch, aber eher mit heißem wegen dem Dampf. Aber mit kaltem werde ich es mal ausprobieren. Danke

7

Wir haben uns mit ca einem
Jahr einen pariboy gekauft. Da gibt es auch Babymasken bei. Wir inhalieren mit Kochsalzlösung, wenn der Husten beginnt und dadurch haben wir es gut im Griff.

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
9

Mein großer hat das seid er 2 ist regelmäßig er ist mittlerweile 9 :/ inhalieren, ganz viel trinken am besten 1-2 Liter egal was ob Babysitter Wasser oder Tee. Am besten immer im Wechsel! Das mit dem Kühlschrank / Gefrierschrank hat es bei meinen Sohn nur verschlimmert.

11

BAby Säfte Nicht Babysitter

10

Meine Freundin nimmt quark und schmiert ihn auf die brust... Ich mache ne heiße 7 von schüßler Salz Nr 7 und Schweineschmalz kurz in die mikro und auf die brust schmieren... Gute Besserung..