2 Zyklushälfte immer wieder auf's neue

Hey ihr,

mich würde mal Interessieren wie euer Körper euch veräppelt in der zweiten Zyklushälfte.

Was habt ihr für Pms? Ab wann?

Auch an die, die schon Schwanger sind wann habt ihr irgendwas gemerkt? Und wie? Wann war euch das klar?

Ich bin heute ES+4. Meinen ES hatte ich am Freitag. Donnerstag Abend der erste positive Ovu. MS hatte ich ab Freitag mittag. Donnerstag abend haben wir Bienchen gesetzt, hoffentlich ist da ein kräftiger Schwimmer dabei.

Meist habe ich so ab ES+9 drei kleine Pickelchen, etwas empfindliche Brustwarzen, bin immer müde und manchmal etwas Blähungen zudem muss ich in der zweiten Hälfte mehr Pipi obwohl ich nicht mehr trinke.

Seid gestern (also ES+3) habe ich immer wieder so einen Druck im Unterbauch. Gelegentlich ziept es dabei auch mal rechts oder links. Aber ansich überhaupt nicht Schmerzhaft nur dann unangenehm.

Ich weiss das es eigentlich zu früh ist um irgendwas merken zu können und dennoch mach ich mich verrückt was es sein könnte das ich das so eigentlich auch noch nie hatte. (So einen Druck mit gelegentlichem ziepen). Und ich bin gefühlt nur am essen, Salzstangen, Wassermelone, Schinken, Schoki. Am besten alles auf einmal.
Ich weiss das können KEINE Anzeichen sein dennoch macht mich das irre.

PS: so richtig Üben wir nicht. Mein Freund hat derzeit sehr viel Stress auf der Arbeit. Ich versuche es etwas so zu timen das wir herzeln wenn ich meine Fruchtbaren Tage habe.

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe grüße Goldlocke1987

1

Also das einzige was ich so früh merke ist ein deutlich gesteigerter Hunger.

In der ersten Zyklushälfte reichen mir meine Brote im Büro teilweise bis Nachmittags und in der 2. Zyklushälfte sind die oft morgens alle schon weg und ich schiebe dann richtig Hunger. Manchmal kommt dann auch so ein ganz fiese Fressflash #schock
Dazu kommen dann vermehrt kleine Pickelchen in der 2. Zyklushälfter aber es hält sich noch in Grenzen.

Ansonsten habe ich Interesannter Weise seit 3 Monaten gar keine PMS mehr. Bin jetzt im 6. ÜZ nach absetzen der Pille.

Mit Pille und die ersten beiden Üz´s hatte ich oft starke Brustschmerzen.

2

Vor einigen Monaten hatte ich einmal richtig pms so richtig mit übelkeit. Hab dann Magnesium genommen seid dem hatte ich das nicht mehr.

Brustschmerzen? Meine sind empfindlich aber ixhich würde das bei mir nicht als schmerzhaft einstufen

3

Die zweite ZH war auch bei mir immer anders als die erste. Macht ja auch irgendwie Sinn, oder? Wenn der ES vorbei ist, kann Frau ja Pickel kriegen und sich schlechter fühlen, denn es ist ja eh alles gelaufen ;-) Auch habe ich nach ES meist weniger Lust auf Sex gehabt.
Aber: echte SS Symptome hatte ich in allen drei SS erst ab der 7.ssw, nämlich ab da, wo der HCG wert extrem ansteigt.

Viel Glück!

LG Danni mit Krümeline 26+2 ssw

4

Klar macht das Sinn. Ich hab nach ES eigentlich noch mehr Lust auf Sex, mein Freund leider Stressbedingt nicht.

Bin gerade vom Einkaufen zurück und irgendwie wurde mir auf einmal echt schlecht. Bescheuert,oder?

Meine Cousine meinte z.B das sie schon beim Einnisten was gemerkt hat das sie Schwanger ist. Wobei das wohl echt kurios wäre

5

Bei mir kündigt sich die Mens ab ES+9/10 an:
Mensdruck, Ausfluss wird auf einmal wie Wasser, Brustschmerzen gehen weg, Gliederschmerzen.

Ich war einmal - vermutlich - kurz schwanger und bekam die Periode einige Tage später.
Der einzige Unterschied war, dass ich einen sehr dicken Hals bekam, durch vergrößerte Schilddrüse. Das passiert oft, wenn man schwanger ist.
leider habe ich da noch nicht so auf ZS geachtet.

6

Bei einer Schwangerschaft einen dicken Hals? Hab ich noch nie gehört

7

Echt jetzt. Die Schilddrüse produziert dann anscheinend mehr Hormone.
Ganz früher hat man wohl Frauen, die schwanger werden wollten/sollten ein Stoffband um den Hals gelegt und wenn das begann zu spannen, ging man von Ss aus. Tests gabs ja noch nicht.

weiteren Kommentar laden