LH-Anstieg über mehrere Tage?

Hallo ihr lieben,

ich habe nun schon den dritten Tag einen leichten aber deutlich erkennbaren Streifen auf meinem Ovu (One Step). Ich teste seit 18.6. täglich und es gab auch welche, die quasi nur weiß waren oder wo die Linie extrem schwach und nicht so gut erkennbar war.

Aber seit drei Tagen ist nun wie gesagt ne gut sichtbare Linie und ich frage mich wie lange es wohl noch dauert bis sie positiv werden? Ich bilde mir mittlerweile sogar schon leichte Unterleibsschmerzen ein aber ich bin eben unschlüssig ob das vielleicht eher Wunschdenken ist :D

1

Hi

Bei mir ist es gerade auch so.
Seit dem 25.06. Steigt der lh.. aber so richtig positiv wird der ovu nicht. Jedes mal denk ich, dass am nächsten Tag der ovu positiv wird aber es ändert sich nix an der Intensität.

Drück uns die daumen das es bald positiv wird ;)

2

Ja da hilft wohl nur Daumen drücken und einfach Bienchen setzen auf gut Glück ^.^

3

Wir haben ja IMMER LH im Körper.sogar unsere Männer.
Das LH wird immer schubweise ausgeschüttet und wenn es seinen Höchststand (Peak) erreicht hat, löst das LH den Eisprung aus. Deswegen kann man auch immer (meistens) in der unfruchtbaren Zeit einen Strich erkennen auf dem Ovu. Da wir ja eben Immer LH im Körper haben. Das LH steigt erst an, wenn der Teststrich von Tag zu Tag dunkler wird und ist dann positiv, wenn er genauso dunkel, oder sogar dunkler ist, als die Kontrolllinie. Dann geht der Wert wieder runter und das Ei springt.

Also, nur weil ihr eine Linie erahnen könnt, heißt das leider nicht, dass er positiv ist.
Beim SST ist es eben bisschen anders. Da wird HCG NUR ein einer SS produziert. Deswegen freut man sich über jede noch so zarte Linie. Beim Ovu ist das eben nicht so.
Alles verstanden? :-)
Ansonsten einfach nochmal fragen :-p

4

Da hast du wohl was nicht verstanden. Ich weiß wohl, dass mein Test noch lange nicht positiv ist. Mich interessiert eigentlich nur, wie viele Tage es ungefähr dauert bis es am Höchstpunkt ist ;)

5

Achso, na das kann dir leider niemand beantworten. Das siehst du leider nur anhand deiner Testreihe, wenn du eine machst. Manchmal nimmt das LH auch einfach nur Anlauf und das Eisprung trotzdem nicht. Letzten Zyklus hatte ich zum Beispiel einen pos. Ovu an ZT 17. War ein 40er Clearblue. Da aber meine Tempi noch unten blieb hab ich weiter getestet. Dann waren die Ovus wieder sowas von negativ und erst eine Woche später ist es dann endlich gesprungen. Also zwei positive Ovus hintereinander und dann endlich der Tempianstieg.

weitere Kommentare laden
8

Ich habe an ZT 14 angefangen.

Ei ist er am ZT 24 gesprungen
Also, kann ne Weile dauern.
Habe immer so späte Eisprünge.

9
Thumbnail

Hey, mir geht es grad wie dir :-)

Ich teste seit dem 20.06.15 bin nun an zt 16/17 angekommen.Meine ovus sind noch negativ, aber zwischen drin denk ich es geht jetzt los.Also letzen Zyklus war er an zt16 negativ und zt17 positiv.
Kann also ganz schnell gehen :-)

Drück dir die Daumen!!! #herzlich

Hier noch ein Foto vom jetzigen Zyklus :-D

10
Thumbnail

Hey,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab an ZT 8 angefangen und bin jetzt bei ZT 17 aber immernoch kein positiver Ovu.

Vielleicht morgen. :)

Teste auf jeden Fall weiter.

Viel Glück

LG