Ab wann Hormonstatus testen

Hi zusammen, bin in ÜZ 6 und im Gegensatz zu vielen Anderen hier ja noch nicht sooooo lange am planen... Ist bei uns das erste Kind. Mein Mann hat gleich ein Spermiogramm machen lassen, damit wir diesbezüglich entspannt ran gehen können. (Er ist 43 ich fast 30). Da war alles perfekt! Ich hab einen regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen und ES an ZT19/20. Nehme seit diesem Zyklus Ovaria und Bryo... Mich würde mal interessieren ab welchem ÜZ ihr euch intensiver habt untersuchen lassen... War im Feb beim FA und so auf den ersten Blick war alles okay! Aber ab wann macht ein Bluttest oder noch mehr Sinn?
Glg und Danke schon mal:-)

1

Hi

Sind nun im 10. ÜZ und im Juli stehen Zyklusmonitoring und Spermiogram an. Schilddrüse etc habe ich diesen Monat bereits per Blutbild prüfen lassen.

Irgendwann gerät man ja ins grübeln, warum es trotz richtigem Timing nicht klappt.

Allerdings sagt man, dass bis zu einem Jahr Übungszeit noch völlig normal ist.

Aber die Gedanken kreisen eben.

Grüße

2

Danke für die rasche Antwort... Wollte noch bis September warten wegen einer Blutkontrolle... Wäre dann ÜZ 9 und dann wie bei dir ein guter Zeitpunkt denke ich:-)

3

Ja, ich denke, dass ist vernünftig. Vielleicht klappt es bis dahin ohnehin :) viel Glück ;)

Bei mir ist es nun schneller gegangen, als gedacht, aber meine FA war super verständnisvoll für meine Sorgen.

Und mein Freund ist super mitgezogen und hat sofort einen Termin für sich gemacht.

weitere Kommentare laden