das Bangen geht weiter...bin völlig am Ende...HCG steigt zu langsam,Blutungen....

Hallo,

ich hatte ja bereits Samstag schonmal geschrieben.Hatte am 18.6.positiv getestet,auch beim FA war Urintest positiv, HCG lag bei irgendwas um die 300...

dann bekam ich letzten Do abends leichte Schmierblutungen,bin FR wieder zum FA,hab sofort ne Einweisung ins KH bekommen,damit eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann und man evtl direkt ne Ausschabung machen kann wenn das HCG gesunken sein sollte...#zitter

also direkt ins KH zur Blutentnahme: ß-HCG bei 496,laut Ärztin sehr niedrig,entspricht etwa 4+0 SSW.
Auf dem US keine Anzeichen für Eileiterschwangerschaft,eine evtl 2mm große Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen sowie wenig freie Flüssigkeit im Bauchraum.

Sonntag erneut zur Kontrolle: ß-HCG bei 570, immerhin ein Anstieg,aber zu gering...dazu weiterhin Blutungen,aber keine Schmerzen.:-(
Auf dem US evtl Fruchthöhle von 3mm zu sehen (entspräche 4+1SSW),weiterhin Eierstöcke usw unauffällig,freie Flüssigkeit ist nicht mehr geworden.

Nun war ich heute früh nochmal beim FA,hab mich erstmal krank schreiben lassen wegen der Blutungen.Sie sagte,es gäbe bei ELSS manchmal sog.Pseudo-Fruchthöhlen in der Gebärmutter...na toll...#schwitz

Morgen muss ich wieder ins KH zur Laborkontrolle und US...#zitter

Wenn das ß HCG weiterhin so gering steigt oder sogar abfallen sollte,würden sie mich im KH stationär aufnehmen und es müsste evtl eine Ausschabung gemacht werden.es deutet im moment alles auf eine fehlgeburt hin...:-(

Bin so unendlich traurig,haben 10 Monate auf den positiven SST gewartet,und jetzt das...
Gut vielleicht sollte es jetzt einfach nicht sein,aber ich bin emotional völlig am Ende...

Wir haben einen 5-jährigen Sohn,dafür sind wir unendlich dankbar,aber trotzdem zermürbt uns das grad total...:-(

wer war oder ist in einer ähnlichen Situation?

Bitte drückt mir die Daumen für morgen.

Gruß Susanne

1

Erst mal tut es mir sehr leid!

Warte noch mal ab ob die ss nicht doch intakt ist, vielleicht ein Spätzünder...
Ansonsten weiß ich wie es Dir geht. Wir haben einen siebenjährigen Sohn und wünschen uns jetzt doch noch mal ein Geschwisterchen. Im Februar durfte ich positiv testen und hab es leider in der 6. ssw verloren. War wie bei dir... Blutungen, ab ins kh, kaum was zu erkennen. Am nächsten Tag war es dann klar als es stark blutete, hcg bei 496 und am Sinken...
Falls du also auch ein Sternchen hast fühl dich gedrückt.. Lass dich aber nicht zu einer Ausschabung drängeln falls du keine willst. Überlege in Ruhe und lass dich beraten welche Möglichkeit für dich in Frage kommt, ich habe das Ganze ohne op gemacht. Jede Frau sollte das entscheiden dürfen je nach Ssw... Lg

2

ganz lieben dank für deine Antwort und auch mein Beileid für euer kleines Sternchen:-(

ja das mache ich,die im KH sind alle sehr nett,die Oberärztin hatte auch gesagt,sie will meinem Körper Zeit geben,manchmal dauert es einfach etwas länger.Rechnerisch müsste ich schon viel weiter sein (letzte Periode Mitte Mai),aber ich habe einen unreglmäßigen Zyklus und weiß auch nicht wann der ES war.
Allerdings sagt sie,dass der Anstieg eigentlich höher sein müsste und die Blutungen gefallen ihr gar nicht.Daher muss ich nun täglich zur Blutentnahme um den Verlauf des HCG zu kontrollieren.

hattest du denn dann eine ELSS oder saß es in der Gebärmutter?Hattest du Schmerzen?

Mann,das macht einen echt verrückt,bin so mit den Nerven runter...

wünsche euch weiterhin alles Gute!!!!

lg

3

Danke Dir!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Es war keine elss, die haben Sie beim Ultraschall recht gut ausschließen können. Bei mir fingen die Blutungen einfach an, ganz heftig und dann hatte ich Rückenschmerzen ähnlich wie bei Wehen (waren es ja quasi auch). Ich habe dann Ibu genommen.

Im Moment hibbeln wir wieder, Es+ 5... Bis jetzt hat es nicht mehr geklappt...
Alles Gute!! Halte uns doch mal auf dem Laufenden wie es weiter geht.

weiteren Kommentar laden
5

hallo - warte erstmal ab. dein hcg wert ist doch eigentlich super in der 4. woche. schau mal hier ist eine tabelle

HCG-Tabelle: Überblick über Normalwerte für HCG in der Schwangerschaft

Wochen nach letzter Menstruation HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000

6

danke,das ist sehr lieb von dir.

aber der wert müsste sich ja eigentlich verdoppeln bzw um mind.60% steigen...das tat es bisher nicht,und dann die Blutung dazu...
ich hoffe dass man mir im KH morgen endlich mehr sagen kann,im moment ist noch alles offen...das macht mich verrückt

lg