Nach drei fg Gebärmutterspiegelung sinnvoll? (Andere Untersuchungen laufen)

Hallo zusammen

Kurz zur Übersicht;
September 14 Abgang 5. ssw
November 14 Missed Abort 10. ssw, Ausschabung
April 15 Missed Abort 8. ssw, Ausschabung

Habe bisher keine Kinder

Schilddrüse ist mit l thyrox 50 gut eingestellt

Gelbkorperschwache war beim letzten Mal ausgeschlossen, allerdings war ich bei der blutabnahme schon schwanger (wusste es noch nicht) daher machen wir jetzt nochmal eine Untersuchung

Chromosomen Analyse läuft
Gerinnungsuntersuchung läuft ebenfalls

Wenn bei allen Untersuchungen raus kommt das alles tip top ist, wäre dann eine Gebärmutter Spiegelung sinnvoll?
Werde natürlich mit meiner gyn sprechen aber der Termin ist noch etwas hin und ich würde mich gern schon damit auseinandersetzen

Sähe man Verwachsungen etc nicht auch auf dem Ultraschall?
Waren eventuelle Verwachsungen bei der ersten Ausschabung nicht mit rausgeschabt worden? (So dass die Verwachsung nicht für alle drei fg verantwortlich sein kann)

Wir haben jetzt zwei Zyklen seit der Ausschabung verhütet und verhüten einen weiteren mindestens, sind dann im Urlaub und warten sowieso die Ergebnisse ab. Aber im Urlaub könnten wir wieder loslegen :-)

Wenn eine Spiegeljng gemacht wird, ist es ambulant? Wie lange muss man danach mit dem Hibbeln aussetzen?

Liebe grusse

1

Vllt solltest du dir mal ne auszeit gönnen und dich nicht so unter druck setzen.

Klar ist es schwer das zu machen, aber sinnvoll, deine Untersuchungen machen dich doch auch verrückt, auch wenn man wissen will was los is.

Aber schau zu mir haben sie gesagt ich hab seit jahren pco und was is, hab ein mädl wird bald 3. Von wegen pco

Meine mens kommt und es hab ich auch.

Ich hab im März ne gm ausschabung machen lassen, auf Verdacht von verwachsungen, aber nix.

Lass das alles echt mal weg

3

Danke für deine Antwort

Verrückt mache ich mich eigentlich nicht.
Wir haben uns ja auch bewusst entschlossen einen Zyklus länger als empfohlen zu warten. Und die Untersuchungen sind für uns auch eher positiv und nach vorne schauend.

Was meinst du was ich weglassen soll?

Musstest du nach der Spiegelung eine bestimmte Anzahl an Zyklen verhüten oder durftest du es direkt wieder versuchen?

5

Ich war 6 tage nach as beim fa und er meinte, ich könnte, wenn ich damit zurecht komme, sofort wieder anfangen, haben wir auch, ABER nicht gezielt geherzelt. Meine mens kam erst 8 wochen später hatte aber meinen es.

Jetzt diesen Monat weiß ich nicht ob ich einen es hatte.

Hab seit 4 tagen Rosa-braunen zervix und vor 3 tagen tropfen blut am toi das wars.

Testen werde ich diesmal nicht, entweder kommt die mens oder nicht.

Dir viel Glück

weiteren Kommentar laden
2

Hallo es ist auf jedenfall sinnvoll eine gebärmutterspiegelung zu machen ... Hatte ebenfalls zwei Fehlgeburten... Bei mir wurde dann eine septum in der Gebärmutter festgestellt sonst alles in Ordnung .., und im Ultraschall kann man die Verwachsungen und alles nicht sehen ,,. Die Ärzte haben das mit dem septum auch nie gesehen bis ich bei einem anderen Frauenarzt war und der hat irgendwie anders geschallt und das festgestellt und dann hab ich die Spiegelung machen lassen leider übersehen viele Ärzte das septum ...

4

Danke für deine Antwort

Wie lange nach der Spiegeljng musstest du pausieren?
Was ist ein septum und wird es entfernt?

7

Wir haben 1 Monat pausiert) septum ist eine Scheidewand in der Gebärmutter der zu FG führt das wurde durchgetrennt jetzt ist alles wieder normal .es ist eine fehlbildung der Gebärmutter und hat kein Bischen weh getan .. Es folgte ambulant....

8

Hey, ich hatte heute meine Bauchspiegelung. Es ist leider nicht so angenehm aber ich bin froh es gemacht zu haben. Wir probieren schon seit zwei Jahren schwanger zu werden und es hat nicht geklappt. Heute erfuhr ich, dass bei mir der linke Eileiter dicht ist????, damit erklärt sich auch warum ich immer solche Mensschmerzen habe. Na ja jedenfalls haben die heute auch erstmal nichts weiter gemacht, da wir in zwei Wochen heiraten und ich evtl. bis dahin nicht fit bin. Also muss ich da nochmal durch. Mit einem funktionstüchtigem Eileiter kann man zwar auch schwanger werden aber die Chancen sind geringer. Ich will jetzt nicht noch länger auf die Schwangerschaft vergebens warten .

Ich bin aber froh jetzt zu wissen was los ist.

Also ich kann nur empfehlen Augen zu und durch. Auch wenn sich raus stellt es ist alle gut, dann bist du beruhigt und musst nicht in Ungewissheit Leben.

Sorry für den langen Text ????