Erfahrungen mit L-Thyroxin + Zyklus

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit knapp zwei Wochen L-Thyroxin 50.

Heute, am ZT 26, habe ich schon Schmierblutungen.
Könnte es sein, dass sich der Zyklus durch L-Thyroxnin verändert?
Wer hat denn Erfahrungen?
Ich trinke außerdem Frauenmanteltee (seit 2 Zyklen). Vielleicht hat
der ja auch einen Einfluss ??

Ach, so ein Mist, jetzt kann ich diesen Zyklus abschreiben :-(
Naja, ich hatte es sowieso schon im Gefühl, dass es nicht geklappt hat.
So oder so, ich bin richtig traurig.

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße
Panama #winke

1

Gelesen habe ich davon auch ab und an. Aber ich selbst habe seit 2008 die 50er genommen und keine Unregelmäßigkeit festgestellt. Momentan mache ich eine Pause, mein Wert ist bei 1,98 und im Normbereich, auf Tabletten habe ich momentan keine Lust, auf natürlichem Wege klappt es bei uns eh nicht.

Beobachte das einfach weiter.

2

Huhu
also ich nehme schon ganz lange euthyrox 100 wegen SD unterfunktion aber beim Zyklus hat sich da überhaupt nix verändert im Gegenteil bin supi eingestellt und ganz schnell schwanger geworden.... :-) muss aber jetzt öfters zur kontrolle wegen der tabletten weil das ja wichtig is die Funktion in der ss aber sonst alles supi

Alles Gute wünsch ich dir

LG Mami mit krümel Inside 11.SSW

3

Die unregelmäßigkeiten in deinem Zyklus kommt dadurch, dass du noch nicht richtig eingestellt bist! Das brauch seine Zeit! Bei mir gerade ganz genau so! Werde seit April behandelt wegen meiner SD. Habe nun den zweiten Zyklus ab ZT 20 SB dann mens! Total zum kotzen! Brauchen da leider einfach Geduld :(

5

Wie hoch ist denn dein TSH-Wert? Meiner liegt bei 2,8, einige Wochen davor bei 2 und 5 Wochen davor bei 3,11.

Ich werde das weiter beobachten und am Montag mal bei meiner Kiwi-FA anrufen.

Wahrscheinlich brauche ich tatsächlich Geduld. Immer diese Warterei....

6

Ich hab im April mit einem Wert von 22(!!!) angefangen! 5 Wochen später war er mir 100mg dann bei 0,03 ( viel zu wenig was ich körperlich sehr merke)! Der Wert war also vor Ca 3 Wochen! Am 15.7 bin ich zum nächsten Test und hoffe das ich dann einen Wert zwischen 1-2 erreiche! Nehme jetzt 75mg! Hab nun den zweiten Zyklus 1 Woche vor mens schon SB! Die Schilddrüse hat so dolle Einwirkungen auf unseren Ganzen Körper! Leider dauert es wirklich 2-3 Monate bis du gut eingestellt bist... Wenn du Glück hast jedenfalls! Sei beruhigt! Das Problem was wir haben ist im Gegensatz zu anderen Krankheiten das am besten zu behandelnde !

Ich wünsche dir viel Erfolg! Bekomme morgen meine mens und dann starten wir in den 12 üz :,(

weitere Kommentare laden
4

Das kann sein, kommt auf deinen Körper an.

Ich selber nehme sie seit dem 29.5. und gestern kam wieder pünktlich die Mens. Wir haben es diesen Monat auch nicht drauf angelegt. Schmierblutungen hatte ich diesen Monat keine nach dem Eisprung, davor jeden Zyklus.