Wer nimmt Folsäure?

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und wollte mal lieb fragen, wer denn schon vorbeugend Folsäure nimmt ? Ich habe mir gestern welches bestellt und wollte wissen welches ihr denn benutzt ? Liebe grüße

1

Ich hatte erst Gynvital, aber da da Jod drin ist, nehme ich jetzt Vitamin B-Komplex, da ist auch Folsäure (450) drin.

13

450 ist aber ein bissel zu wenig man sollte schon 800 nehmen :-)

14

Nein, das stimmt nicht 400 sind in den regulären Produkten und das ist ausreichend laut KIWU Klinik.

weitere Kommentare laden
2

habe ich auch von meiner Ärztin empfohlen bekommen. Man soll das auch schon paar Monate vor dem Üben nehmen. Meins ist noch mit Vitamin B12 und Jod von SteriPharm.

3

Ja genau das meine ich auch während der üz und danke für die lieben antworten

4

Folio Forte ab absetzen der Pille! Mega wichtig das zu nehmen

5

Ich nehme schon seit Kinderwunsch Femibion. Habe ich nicht von meinem fa empfohlen bekommen, allerdings war er erstaunt, dass ich mich für die etwas teurere und in seinen Augen auch bessere Variante entschieden habe. Er hatte mir Folio empfohlen. Ich persönlich habe mich für Femibion entschieden, da damit die meisten wichtigen Vitamine etc. abgedeckt sind, ich ohne Probleme Jod zu mir nehmen darf und gerne ein paar Euros, für die Gesundheit für unseres Wunschkindes, mehr ausgebe. Aber ist ja jedem seine Entscheidung :)

6

Ich habe mir avital Folsäure 800 plus geholt hat jemand da vllt Erfahrung mit?

8

Habe ich genauso gemacht. Nehme auch seit KiWu Femibion1 . Ich hatte da irgendwie das beste Gefühl bei.

7

Nehme zur zeit auch wieder folio

Vorher zwei Monate ohne jod ...habe zuviel gespeichert , und meine sd Werte wurden bißchen auf Überfunktion gehen ..manche reagieren sehr schnell auf sowas !

Lg anna

9
Thumbnail

Huhu...
Seit dem Kinderwunsch bzw der Ausschabung nehme ich dieses hier!

10

Seit ziehen der Spirale nehme ich Folio. Ich nehme aber zusätzlich seit Jahren noch hochdosierte Vitamine unabhängig vom Kinderwunsch. Von den Vitaminen, die man in der Dosierung nicht in der Apotheke bekommt, bin ich ABSOLUT überzeugt.

Ich wurde einmal ungeplant schwanger und nachdem unser kleiner Engel uns so viel Freude bereitet, wurde ich nach dem Ziehen der Spirale sofort im 1 ÜZ wieder schwanger (leider ELSS :-( ).

Die hochdosierten Vitamine helfen m. E. wenn man einen Kinderwunsch hat. Schaut mal auf der Internetseite von Dr. Strunz. Dort gibt es Informationen über hochdosierte Vitamine und deren Vorteile - eben auch bei Kinderwunsch!!! Man muss dort ja nicht die Vitamine bestellen. Die gibt es woanders günstiger ;-).

11

ich hab letztes Jahr fertile f von havsund genommen. Da war alles wichtige drin, nicht nur Fohlsäure. War sehr zufrieden damit!

12

hallo ich glaube hier nimmt jeder folsäure da sie sehr sehr wichtig ist in der kiwu zeit und wenn man ss wird. ich nehme schon vor dem kiwu foläure damit ich schonmal einem´n spiegel im körper habe. ich nehme folio forte 800 aus der apo. da kommst du 3 monate mit aus .9 euro

17

Ich nehme schon seit Monaten dieses Präparat!

Auch schon als ich die Pille noch nicht abgesetzt hatte!

https://www.kraeuterhaus.de/de/folsaeure-jodid-tabletten.html