PreSeed, auch wenn Gleitgel nicht notwendig?

Hallo ihr lieben #blume,

wir sind nun im 9. ÜZ und bisher alles ohne Erfolg. Ich habe Gelbkörperhormonschwäche, mein Ei springt nicht so toll und Hashimoto. Nehme täglich 50 mg L-Thyroxin, Folsäure, Mönchspfeffer, 1. ZH Ovaria und 2. ZH Bryo.

Seit 2 Monaten messe ich keine Tempi mehr...es hat mich schier wahnsinnig gemacht. Persona benutze ich noch.

Nun versucht man sich ja an jeden Strohhalm zu hängen. Ich lese hier ständig vom PreSeed. Bringt das wirklich was oder ist das eher Zufall?

Bisher brauchten mein Mann und ich noch nie Gleitgel. Aber Preseed ist ja eins...kann ich es dann trotzdem benutzen oder ist es dann zu viel des guten? Ich will ja schon noch was merken beim #sex und mein Mann auch...!

Ich hoffe auf eure Erfahrungsberichte!

LG, Kaki#winke

1

Bei meiner Freudin hat es damit im 2 anlauf geklappt insgesammt hat es an im 9 ÜZ bei ihr geklappt.... nach dem sie schon eine FG hatte.

Ich hab es auch genutzt diesen Monat.... habe aber immer eine zweite zu kurze Zykluyhälfte.... ich muss noch gucken.

Da ich immer viel ZS habe umd den ES hat ein gramm PreSeed gereicht.... und mein Freund hatte ehr schwierigkeiten damit viel zu spüren.... es ist wirklich sehr ergibig aber es hilft wohl gut.....

Viel Glück

2

Hallo Kaki,

Mir gings ähnlich... brauchten nun wirklich kein Gleitgel. Wir haben es allerdings in diesem Monat benutzt wegen der Spermienfreundlickeit ;-).
Ich finds es sehr angenehm und auch keine Einbuße an Gefühl. Der Effekt ist aber eindeutig, dass das Sperma länger drin bleibt. Nach dem GV kommt immer etwas Flüssigkeit raus - wie auch ohne Gel. Aber nach der Nacht bzw. Nem halben Tag kommt ein ganzer Schwall raus.

Also ich denke, es kann ja nur gut sein, wenn die Bienchen länger drinnen bleiben.
Wir wenden das Gel übrigens immer DIREKT vor GV an, nicht schon 15min vorher.
Mein Mann sagt übrigens, es verändere da Gefühl beim GV kaum.

Hoffe, dass es nun auch richtig wirkt ;-)...

LG, Vivien

3

Das PreSeed ist halt nicht nur hilfreich, wenn man eher trocken ist, aber eben kein gewöhnliches Gleitgel nehmen kann, weil Spermien lahmlegend. Sondern es neutralisiert auch die Scheidenflora. Die gewöhnlich recht sauer ist und nur neutral bis alkalisch wenn der ES bevorsteht / ist. Mit dem Gleitgel, leben die Schwimmerchen schlicht weg einfach länger, weil es nicht nur ein überlebensfähiges Milieu erstellt sondern obendrein auch nährt, so eine Art Lunchbox für unterwegs für Spermien! Damit sie aufm Weg noch was "essen" können. Was halt nicht nur bei Trockenheit der Frau und / oder wenn sie sauer ist hilft, sondern es vitalisiert auch müde Schwimmer wach zu werden.

4

Hey,

wir haben auch Pre Seed benutzt, bin damit im 2. Zyklus (insgesamt der 11.) ss geworden. Leider Fehlgeburt in der 6ssw. Ich werde es weiter benutzen, obwohl wir sonst kein Gleitgel brauchen. Ich glaub, dass es geholfen hat!
LG