Hibbeln auf die 1. Schwangerschaft mit 40

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es hier noch mehr 40jährige, die auf die 1. Schwangerschaft hinhibbeln?

Wollen wir uns gegenseitig unterstützen?

LG aus Bayern

Tina
#zitter#winke

1

Hallo Tina,

wir hibbeln zwar nicht aufs 1. Kind, sind aber beide 40 und im 1. ÜZ fürs 2. Kind... Unsere Tochter wird im Sommer 6 und möchte endlich auch ne große Schwester sein :)....

Damals sind wir gleich schwanger geworden, im
2. ÜZ - schön war das...

Nunja, schauen wir, ob uns auch jetzt das Glück wohl gesonnen ist :)

LG KleineBlume

6

Hallo KleineBlume,

na dann hoffen wir mal.

Ich habe am 24. meinen NMT, mal sehen. Irgendwie ist alles anders, Rückenschmerzen und Bauchziepen früher und die Brüste tun auch mal weh (sonst spannen sie immer nur).

Ich weiß nicht, im wievielten ÜZ ich bin. Die Pille hab ich schon vor gut 3 Jahren abgesetzt. Da mein Mann aber die letzten Jahren fast nie zuhause war (passenderweise immer dann, wenn kein ES in Sicht war), kann ich auch nicht sagen, ob ein Problem vorliegt.

Ich hoffe auf jetzt.

LG
Tina

2

Hallo, ich bin 43, war im April das erste Mal schwanger, leider MA in der 8 SSW.

AS wurde vorgenommen. Seit 2 Tagen Mens u dann wieder hibbeln

7

Hallo schatzi7,

das tut mir leid zu hören, bei mir hat es noch nicht geklappt.

Aber ich habe am 24. NMT, schauen wir mal.

Irgendwie ist diesmal alles anders. Das hoffe ich und nicht das es nur Einbildung ist.

LG

Tina

11

Das hört sich doch gut an. Ich drücke dir die Daumen.

Sag Bescheid!

3

Hallo Tina
Ich bin 39 und im 2. ÜZ
Schön das es noch mehr in meinem Alter gibt. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt und tauschen uns aus

LG ????

9

Hallo clarahase,

das hoffe ich auch.

Ich bin im gefühlten 1000 ÜZ. Da mein Mann aber die letzten Jahre fast nie zuhause war, kann ich nicht sagen, ob bei uns ein Problem vorhanden ist.

Ich hoffe auf den 24., da ist mein nächster NMT. Es fühlt sich diesmal aber alles anders an, hoffentlich keine Einbildung.

LG

Tina#zitter

14

In meinem 1.ÜZ dachte ich auch es fühlt sich alles anders an. Ich glaub ich war scheinschwanger ????. Und dann kam die Periode am 37. Tag mit voller Wucht.

Wir sind halt keine 20 mehr und haben nicht mehr ewig Zeit. Ich glaub das baut innerlich den Druck auf, den man gar nicht gebrauchen kann. Oder wie ist das bei dir ?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Tina,
ich bin 42 und wir starten gerade in den 6. ÜZ fürs erste Kind! Schön, dass es noch mehr Ü40 gibt! LG

10

Hallo giraffe88,

bin zwar erst vor 3 Wochen in die Liga der 40jährigen aufgestiegen, aber probieren tun wir schön länger.

Hoffe, dass es diesmal geklappt hat.

LG

Tina

17

Ich bin auch vor 3 Wochen 40. gewoden - ist ja witzig :-) wann hast du Geburtstag? Ich habe am 04. Juni Geburtstag...

weitere Kommentare laden
5

Hallo #winke,

ach wie schön, noch mehr von der Sorte #verliebt.

Ich bin 39 und hibbele mit meinem Mann seit Februar aufs zweite Kind. Unser Sohn ist mittlerweile schon 9 Jahre alt.

In unserem Freundeskreis haben alle endgültig mit dem Kinderkriegen abgeschlossen und wir stehen da echt etwas auf verlorenem Posten...

GLG an euch #blume

12

ja, dass kenne ich und ich hab noch nicht mal das erste Kind.

Das deprimiert mich schon etwas.

Aber die letzten Jahre waren nicht einfach und hat es einfach nicht gepasst. Obwohl jetzt ist es auch nicht ideal, aber der Zeitpunkt kommt wohl nie und solange warten kann ich auch nicht mehr.

LG
Tina#winke

8

Gestatten,

ich heiße und bin spät-dran, nämlich 38, allerdings seit einiger Zeit in einer Kiwu-Klinik. Ob das noch "hibbeln" ist, na ich weiß ja nicht so recht, aber ich freu mich ehrlich gesagt, noch andere "ältere Semester" mit dem gleichen Ziel hier zu sehen. Grade, wenn dann so wie gestern eine minimal ältere Bekannte auf Facebook ein Bild von sich und ihrem Spross auf der Schulabschlussfeier postet. Boah. Ich musste einfach zu meinem Mann sagen "hör mal, in unserem Alter haben andere Kinder, die schon mit der Schule fertig sind!". Der schaute mich dann einfach nur völlig gelangweilt an und sagte "und?". Recht hat er!

Euch allen liebe Grüße und viel Erfolg,
Spät-dran

13

Ich bin auch fast 40 und im 5uz. Hat leider noch nicht geklappt. Habe schon ein Kind Schön das es hier mehrere gibt

15

Ich hab da ein ganz anderes Problem mit meinem Mann. Eigentlich will und dann doch wieder nicht. Er hat Angst, dass wir das finanziell nicht schaffen.
ok, die letzten Jahre waren nicht wirklich einfach und auch jetzt ist es nicht optimal, aber der perfekte Zeitpunkt wird nie kommen und ich werde nicht jünger.

Also werde ich dann vor vollendete Tatsachen stellen müssen, wenn es geklappt hat, er hat ja schließlich mitgeholfen und auch Spass gehabt. Außerdem weiß er, dass ich die Pille nicht mehr nehme und auch nicht aufgeben werde.

Dass ich ab und zu etwas trickse, braucht er ja nicht zu wissen.

LG

Tina

weitere Kommentare laden
20

Als wir uns entschieden hatten, dass wir noch ein Baby wollen, habe ich meinen Hormonstatus von meiner Freuenärztin überprüfen lassen. Außerdem, hat sie meine Schulddrüse gecheckt. Nun nehm ich seit Mitte April L-Thyroxin, weil meine Werte nicht gut genug fürs Schwangerwerden und Schwangerbleiben! waren... Jetzt sind die gut eingestellt und wir hoffen aufs 2. Wunschkind.... :-)

22

Hallo Ihr Lieben, schön, dass es noch ein paar Wunschmamas älteren Datums gibt :-) Ich bin auch vor kurzem 40 geworden, komme (zumindest ursprünglich) auch aus Bayern und ähnlich wie die TE versuchen wir es schon länger. Auch bei uns schien der Zeitpunkt nie der richtige zu sein. Die Kinderwunschpraxis haben wir schon hinter uns, war alles bestens und mit künstlicher Befruchtung kann ich mich nicht recht anfreunden.
Jetzt bin ich zwei Tage drüber ... mal sehen, was wird ...

23

Dann drück ich mal ganz fest die Daumen.

Mein NMT ist am 24. Ich hoffe!!!

weitere Kommentare laden
24

Huhu, ich bin 39 und wir basteln seit 5 Jahren an unserem 1.gemeinsamen Mini Wunder. .Ich habe schon eine Grosse Tochter. ..sehr beruhigend Mädels in meinem Alter hier zu haben

LG Nicole

26

Herzlich Willkommen im Kreis der um die 40iger.

Auch ich finde es klasse, dass ich nicht alleine dastehe.

LG
Tina

25

Hallo aus Berlin

Ich bin jetzt 42 und versuchen es seit 6 Jahren noch mal ....obwohl wir schon 3 Kinder haben....bleibt der Wunsch nach Nachwuchs nicht aus....
LG Aus Berlin

28

Hast Du ein Glück, ich wäre schon mit einem zufrieden. Obwohl ich immer 2 wollte.

Da dann hoffen wir mal, dass Dein Wunsch sich noch erfüllt. Ist schon seltsam, 3x hat es ohne Probleme geklappt und jetzt probiert Ihr schon so lange.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.

LG
Tina

29

Wow,

krass, "so viele" ältere Semester. Ich hoff, es ist jetzt niemand beleidigt, wenn sie als "alt" bezeichnet wird, aber wenn ich mir so die Nicknames anderer Teilnehmerinnen ansehe, da verrät ja häufig die verwendete Zahl das Geburtsjahr. Und wenn ich da dann sehe, da ist eine 26 und "arbeitet" am dritten Kind, da Merk ich dann schon, wie spät dran ich wirklich bin. Mein Nickname ist also echt Programm :-)

Ich muss zugeben, ich find mich hier auf Urbia im Forum teilweise schlecht zurecht, da der "Antwortbaum" oft so verschachtelt angezeigt wird. Find ich total konfus, ich bin mit dem iPad online, da such ich mir manchmal echt den Wolf, bis ich das finde, worauf ich antworten oder was ich lesen will.

Also bin ich scheinbar die einzige hier, die im Kiwuz ist? Ich würd trotzdem gern bei euch "mitmachen", einfach, weil es schön ist, noch andere, ältere Hühner/ Schachteln/ Damen/ Semester zu sehen, die am gleichen Strang ziehen :-)

LG spät-dran

weitere Kommentare laden