Kein Eisprung nervt!

Meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1075665/812309

Ich war bereits drei mal in diesem Zyklus beim FA (zuletzt am 05.06.) und er macht sich aber erst ab Zyklustag 90 Sorgen. Hatte am 05.06. auch mal abgecheckt, ob Zysten vorliegen, aber keine Anzeichen dafür.

Man bekommt sowieso keinen zeitnahen Termin bei einem anderen Arzt, daher brauche ich nicht versuchen eine Zweitmeinung einzuholen. Zudem vertraue ich meinem Arzt eigtl. auch (hatte ja bisher noch nie ein Anliegen ^^..) Es nervt einfach nur, nicht mal einen Eisprung zu haben oder Anzeichen auf eine Periode. Wenn es wenigstens ein Zyklus wäre und man dann eben erneute Versuche hat, bis es klappt.

So ist es leider nur eine Zeit ohne sichtbares Ende und es fällt mir zunehmend schwerer gut gelaunt zu sein :-(

1

Achje du arme Maus, bei dem Zyklus wäre ich auch gefrustet. #liebdrueck es sieht ganz so aus als wollte da immer was springen und hält sich dann aber doch noch zurück. Was sagt denn FA denn zu Homöopathische Mitteln?

4

Danke dir!

Mein FA hat mir gesagt, ich solle erst mal abwarten. Er würde sich erst Sorgen machen, falls nach 84 Tagen (also drei "normalen" Zyklen) nichts passieren würde.
Er hat auf seinem Schild sogar Naturheilverfahren drauf stehen ;-) Daher vermute ich, dass er Homöopathische Mittel gut findet.

Bisher habe ich nichts außer halbjährlichen Abstrichen bei ihm benötigt. Er ist zudem auch Impfarzt und hat meinen Mann und mich Anfang des Jahres geimpft, bevor wir mit der Kinderplanung gestartet haben. Er nimmt meine Sorgen schon ernst, ich glaube aber, dass er da nichts dramatisieren will.
Ich bin schon seit 9 Jahren bei ihm.

Ich hab schon vier mal gedacht, dass es anhand der Temperatur jetzt doch springen könnte - aber natürlich nichts. Montag hatte ich gedacht, da wäre nun mal spinnbarer Zervix gewesen, aber die Tempi fällt ja wieder ab, aber war das wohl auch nur Rest vom GV vom Vortag (sorry für die Beschreibung).

6

Hier wollen alle SS werden ;-) da muss man sich für eine detaillierte Beschreibung mEn nicht entschuldigen wir kennen das alle. Mein Zerfix ist noch cremig, Tempiabsacker hatte ich heute, OVU ist negativ... Ich bin mal gespannt ob das auch ein Zickzack wird beim mir. Mein FA ist auch völlig relaxed - er will mich erst wieder sehen wenn ich in nem halben Jahr noch nicht schwanger bin.

weitere Kommentare laden
2

Ich empfehle dir myo inositol und den Check deiner Schilddrüse. Bei mir hast gewirkt bis jetzt. Warten wir mal den zweiten Zyklus ab aber nach 74 Tagen kam er endlich und er war gut ausgeprägt. Erkundige dich zB über clavella muss aber nicht das seine gibt's auch günstiger. Keine Nebenwirkungen ist ein Nahrungsmittel. Grüsse

3

Guck mal meine war ähnlich wie deine. Hab iw aufgehört zu Messen und dann wieder angefangen. Musst du evtl. Scrollen. http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1073709/804690?1434730494

5

Danke dir.

Du hast doch aber eine super Kurve! Am Anfang sind ist sie zwar mit kurzen Absackern, aber doch ziemlich gleichmäßig.

Ich habe Sprünge von 0,3-0,4°C von Tag zu Tag! An der Messmethode kann es eigtl. nicht liegen. Ich messe vaginal mit einem analogen Thermometer jeden morgen um die gleiche Uhrzeit (sogar im Urlaub); ich penn zwar manchmal nochmal 10 Min. ein während ich messe, aber das hat keine Auswirkung.

weitere Kommentare laden
10

Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft es ein wenig, wenn du weißt, wenn du nicht allein in diesem Boot sitzt. Ich bin mittlerweile bei ZT 80 ohne ES...

11

Danke dir!

Was sagt dein FA dazu?

13

Dass mir am Montag Blut abgenommen wird. Ggf. ist es eine Folikelreifestörung...