Kein Eisprung trotz Temperaturanstieg

Guten Morgen zusammen,

mein Freund und ich versuchen seit 6 Monaten ein Kind zu bekommen. Ich war jetzt gestern bei einem neuen Arzt der mich untersucht hat und auch meine Hormone mal testen möchte.

Meine Periode hätte ich eigentlich gestern erwartet, aber die hat auch so schon mal auf sich warten lassen.

Auf dem Ultraschall sah er eine mittelhoch-aufgebaute Gebärmutterschleimhaut (so wie kurz vor der Mens) und ein großes rundes Ding. Ich nehme an, dass das der Gelbkörper war. Er meinte, dass dieser zu groß sei und dass das dafür spricht, dass ich keinen Eisprung habe.

Meine Temparatur zeigt aber einen ganz eindeutigen Eisprung.

Hier die Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1070013/811307

Allerdings hab ich immer beim piepsen aufgehört zu messen und während des Eisprungs war das etwas komisch, so dass ich da teilweise zweimal gemessen hab hintereinander. Es kann also auch etwas später sein.

Genug des blabla, was soll ich denn von dieser Aussage (kein Eisprung) halten? Ist das möglich? Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen so?

Vielen Dank und beste Grüße
Britta

1

Hallo, ich glaube du bist ES +10. Die Ärzte sind auch nur Menschen, ist aber nur meine Meinung. Alles Gute

2

Hallo Britta,

Ich habe momentan ein ähnliches Problem.

Meine Ärztin hat gesagt, ich sollte Ovus benutzen um sicher zu gehen das ich einen Eisprung habe. Ich habeimmer eine tolle Kurve die teilweise auch voller Bienen ist, aber seit dem MÄ klappt es bisher noch nicht.

MeineSchilddrüsenwetre waren auch nicht gut und ich nehme seit 2 Tagen L-Thyrox.

Bisher waren meine Ovus negtiv. Meine FA sagte das man durch die Temperatur nicht eindeutig sagen kann das wirklich ein Eisprung statt gefunden hat.

Ich wünschender alles Gute und hoffe es klappt bald bei euch!

3

Hallo Auraine,

das Warten nervt gewaltig! ;-)

Ich habe auch Ovus benutzt, die waren auch positiv (Linie gleich stark). Aber ich glaube die sind auch nicht frei von Fehlern und Anfälligkeiten...

Normalerweise wäre meine Periode halt schon da gewesen.

Lieben Dank für eure Antworten!

4

Noch bist wohl nicht überfällig. Sieht aus als hättest du deinen es am 02.06 gehabt.