schwangerschaft umd Essen!!!???

Huhu!Ich habe hier schon einiges gelesen was das Essen in der Schwangerschaft betrifft,wie ist es denn nun richtig!??????Rohes Mett/Fisch,sowie nicht durchgebratenes essen ist ja klar!!!Was ist mit Wurst auf dem Brot:Salami,Kochschinken,Schwarzwälder ,grobe leberwurst,putenbrust,fleischsalat,!Wa .ist mit Salat und rohem Gemüse und Quarkdessert,camembert,limburger!???Lieben dank

1

ich habe 3 kinder, ich habe immer gegessen auf was ich appetit hatte :-D

2

Ist das Kiwu Forum, vielleicht mal im SS nachfragen.

3

Ich halte die meisten Verbote für völligen quatsch !!

Denke mal 50-200 jahre zurück, auch heute essen Schwangere in anderen Ländern (Frankreich, Spanien, Portugal, usw.) noch Fisch, Quark, Käse usw und bekommen gesunde Baby's !!

4

Hü also soweit ich weis ist nur roh Wurst wie Salami und Schwarzwälderschinken und Leberwurst und auch Rohmilchkäse sollte man nicht essen das steht aber immer auf der Packung drauf. Bei Gemüse und Salat sollte man nur darauf achten dass es gut gewaschen ist. So kenn ich es von meiner ersten ss

5

In meiner ersten ss habe ich mich ausschließlich von Käse (jeder art) und muffins ernährt^^ ich habe bei salami schon drauf geachtet wie ichs esse und mett hab ich ganz weggelassen, genau wie meinen geliebten lachs. Aber sonst habe ich da nicht so drauf geachtet. Zb wäre ich ohne kaffee gestorben die zeit

6

Also Salami esse ich auch nicht sowie rohmilch Käse usw.... Sonst alles wo mir gerade nicht schlecht wird.... Vorzugsweise Erdbeeren

7

Auch wenn wir nicht um Schwangerschaftsforum sind:
Ich fand dieses Informationsblatt ganz hilfreich:

http://www.was-wir-essen.de/download/lebensmittelinfektionen_schwangerschaft.pdf

Sorry, wenn ich mit meiner Meinung jemandem auf den Schlips trete, aber Aussagen wie "Ich habe in der Schwangerschaft alles gegessen und mein Kind ist gesund." oder "Vor 500 Jahren haben die Menschen auch alles gegessen und gesunde Kinder bekommen." finde ich persönlich schlichtweg ignorant. Selbstverständlich wird das in den allermeisten Fällen gutgehen. Wenn man jedoch zu den Wenigen gehört, die sich mit Toxoplasmose oder Listeriose infizieren (und laut meinem Gyn hat er diese Fälle vereinzelt durchaus) und man dadurch sein ungeborenes Kind schädigt, ist das Geheule dann groß. #klatsch

In den 70er Jahren hat man auch ohne Kondom in der Gegend rumgepi***rt. Ob man das heute genauso handhaben möchte, obwohl man weiß, dass man sich dabei im ungünstigsten Fall HIV einfängt, darf zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. #rofl

Daher folge ich lieber den Empfehlungen des Berufsverband der Frauenärzte, als aus reiner Bequemlichkeit an überholten Bauernweisheiten festzuhalten. ;-)

#winke#winke#winke

8

So sehe ich das auch,wie du!!!Ich esse zwar auch,was mir schmeckt,aber Fleisch Fisch und,Mett sowie Rohkäse sind Tabu!