Extrem lange Zyklen

Hi, ich habe im November le Jahres die Cerazette abgesetzt (während der Einnahme-ca 3 Jahre- hatte ich nie meine Mens) u seitdem nur 3 mal meine Mens gehabt. Das 1. mal bei ZT 61, dann 55 und le mal bei 82...erst dachte ich, es wird besser, aber nach den 82 le mal, war ich wieder verunsichert....hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?! Ich war schon beim FA, der meinte soweit sichtbar alles ok, keine Zysten oder so....ist jmd Leidensgenossin oder kennt sich mit so langen Zyklen aus? LG!

1

Probier entweder mal mönchspfeffer aus oder frauenmanteltee. Kannst beides auch mitten im zyklus beginnen. Allerdings solltest du wegen dem möpf mit deinem fa sprechen. Kann nämlich auch umgekehrt wirken. (In deinem fall noch längere zyklen)

Ich rate dir zu frauenmanteltee, den trinkst du wie du möchtest 1-3 tassen am tag. (Ich trink nur 1ne)

ich hab damit es+4 l (mai) angefangen und zack 9 tage später meine mens gehabt. (Vorher gar nicht, seit März )

Ich kanns nur empfehlen. Viel Glück

2

Wahrscheinlich hast du keine oder erst sehr späte es. Das solltest du mal untersuchen lassen. Da kannst du mal deine Schilddrüse checken lasse wie dein Tsh wert ist. (ZB. )

3

Ich hab im märz die pille abgesetzt und auch erst einmal den drachen gehabt. Erster zyklus 52 tage und beim jetzigen bin ich grad bei zt 59. Aber bin in der hoffnung dass es geklappt hat. Mönchspfeffer hab ich eine woche lang genommen aber dann wieder abgesetzt weil ich sehr dicke und schmerzhafte pickel dadurch bekommen hab. Ab dem nächsten zyklus will ich auch mal was anderes probieren. Und tempi fang ich auch an zu messen-falls es nicht geklappt hat.

Herzlich moermeliine

4

Hallo

Ich habe auch Monsterzyklen..Bin schon wieder bei Zyklustag 68 :-(

5

Wann hast du die pille abgesetzt? Und sind deine immer so lang oder gibts da auch mal kürzere dazwischen?

13

Juni 2014 hab ich die Pille abgesetzt
Meine Zyklen sind endlos...letzte Blutung wurde mit Tabletten ausgelöst und jetzt passiert wieder nichts :-(

weitere Kommentare laden
6

Hi :)
Hab letztes jahr auch abgesetzt aber ende januar danach zyklen mit 59 (nicht gehibbelt,wollten 1 vergehen lassen), 85 (positiv,dann aber abort 5/6 ssw) ,45 und 84 (eigentlich,da wars dann aber positiv :D)

Also möglich ist es!
Bei mir hieß es dann hätte einen östrogenmangel gehabt!!! Und diese ganzen homöop. Mittel haben null was gebracht!!!

Wünsch dir viel glück :*

Babyboy inside(35+3)

7

Mir wurde damals auch die cerazette verschrieben. Ich glaube damit habe ich mir mehr kaputt gemacht als alles andere. Kann ja nicht gut für Zyklus sein wenn man seine Mens nicht bekommt. Klar hat das auch Vorteile aber jetzt in der Kinderwunsch Phase wünschte ich mir hätte damals mein Gyn eine andere Pille verschrieben. Ich nehme seit gut 2 Jahren nicht mehr die Cerazette. So langsam habe ich Zyklen von 40-50 Tagen. Davor waren es auch 70-80 Tage.

8

Ich nehm seit 2 Wochen Lthyroxin für die Schilddrüse und clavella (Myo Inositol) für den Eisprung und es hat geklappt. Hatte nen super es mit sehr guter hochlage und warte jetzt auf mein Ergebnis oder Mens. Meine Zyklen waren vor FG immer zwischen 37-100 Tagen und danach 77 Tage und nun ES am Tag 74 bin jetzt ES + 7

9

Also ich hatte bis jetzt immer solche zyklen. Frauenarzt meinte dass es bissl dauern kann bis es sich alles einspielt. Und ich hatte auch viel stress momentan,vielleicht liegt es auch daran. Is halt saunervig immer. Dieses lange gewarte wenn man sich ein kind wünscht.

Hab mir vorhin drei tests geholt,die werd ich am wochenende wohl machen. Müsste jetzt ES +8 oder 9 sein.

10

Hallo,

Mir geht es ähnlich. Meine sind zwar nicht ganz so heftig aber trotzdem lang! Nach As 48, 76, 54 tage. Ich war letzte Woche beim Fa. Da wurde ne große zyste festgestellt. Er meimte dadurch kann der zyklus gestört werden, weil die zyste irgend ein hormon produziert. Er hat zusätzlich noch blut abgenommen für einen hormoncheck. Das vorerste Ergebnis hat eine schilddrüsenüberfünktion mit einem tsh von 0,01 aufgewiesen. Die endgültigen Ergebnisse bekomme ich diese Woche. Wenn es wirklich eine schilddrüsenüberfünktion ist, kann das den zyklus auch sehr stören. Das wäre super. Das kann man gut medikamentös einstellen.
Also geh doch mal zum Fa und frag mal ob er einen hormoncheck machen kann. Bei so langen zyklen machen die das mal öfter.

Ich drück die daumen. Lg

11

Meine Hausarzt hat auch meine TSH-Werte getestet und es ist alles in Ordnung:-)

Ist ja wenigstens schon mal ein kleiner Lichtblick.

Einfach nicht den Kopf hängen lassen. Es ist zwar echt mega nervig so lange Zyklen zu haben, aber wir versuchen es ja auch noch nicht so lange. Seid meiner Hochzeit Ende Mai ist es jetzt das nächste Ziel auf dass wir uns voll und ganz konzentrieren wollen. Jetzt hab ich auch die Zeit meinen Zyklus richtig zu beobachten usw... Das wird schon alles werden.

Ich werde am Wochenende mal einen Test machen und werde euch auf dem laufenden halten:-)

12

Das hat mein Hausarzt vorm kiwu auch gesagt. Dann bin ich auch nach zwei normal langen üz schwanger geworden. Ma in der 11.ssw. danach nur noch zykluschaos und jetzt halt der niedrige tsh wert.

Mal gucken wo das hinläuft. Über jede minimale Besserung freue ich mich!