Wie sage ich es meiner Klasse.

Wie es die Überschrift schon sagt,

Wie sage ich meiner Klasse - Mitschüler das ich Schwanger bin.

Ich wollte wenn dann die ganze Klasse mit ins Boot nehmen. ~ auch wenn ich nicht alle mag :D aber es kommt eh raus.

Ich wollte allerdings nicht sagen " ja Hey Leute ich bin schwanger." ( meine Lehrerin weiß es schon - musste sie wissen wegen den Prüfungen.

Bauchbewohner in Loading 4. Monat <3

1

hi glückwunsch. dachte erst das du die lehrerin bist aber du bist die schülerin :-)
also wenn es dein abi jahr ist würde ich es echt nur denen erzählen die dir wichtig sind. die anderen wären mir total egal . werden sie ja eh erfahren und auch sehen .

viel glück bei den prüfungen :-)

darf ich fragen wie jung du bist? wenn du noch schülerin bist :-p

2

Das ist das Problem, meine Schule ist in 2 Wochen fertig. Und ich darf keine Prüfungen machen weder Praktische noch schriftliche - da ich im Kindergarten bin und ich vom Frauenarzt aus nicht darf.

Somit hab ich im Endeffekt keine schule mehr bin seit letzter Woche bis Nächste Woche vorerst krank geschrieben weil mir das zu viel Stress ist.

Und wollte eventuell die letzte Woche noch in die Schule, wobei ich denke wozu :D.

Ich bin demnächst 21 :)

3

Huhu #winke
Ich war gerade in der 10. Klasse als ich schwanger wurde ( mit fast 18 ) .
Meine Lehrerin hat es übernommen und gesagt: Ihr werdet alle Onkel & Tanten #herzlich
Von da an hab ich Butterbrote und Getränke von den Mitschülern bekommen, kleine Aufmerksamkeiten und wurde in Watte gepackt #rofl
Sehr süß wirklich. .. die meisten waren 16, höchstens 17. War die älteste.

FORQ hab ich im 8. Monat gemacht und bin mit dicker Plauze ( 34.ssw ) noch ganz nach Vorne in der Aula und habe eine Rede gehalten. Sehr emotional alles... hach... in Erinnerungen schweif.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft

Lg Mummy

4

Das freut mich natürlich sehr bei dir.

Das macht mich echt neidisch und könnte mich bei dem Gedanken an meine Lehrerin zum weinen bringen.!

Ihre Aussagen !

- Naja wenn du dich freust dann ist des so ich' mich nicht.

- die Klasse können sie nicht nochmal machen sie haben dann ein Kleinkind, es sei denn sie wissen wo sie es > hin verfrachten < können.

- und sie haben sich ein perfektes Datum ausgesucht um schwanger zu werden.

Das waren ihre Worte !

Deswegen bin ich auch krank geschrieben weil mein Arzt selbst meinte was ist das bitte für eine schule und das tut mir und dem Baby nicht gut. Ich zieh dich besser aus dem schul Verkehr..

5

Die Reaktion deiner Lehrerin ist echt der Hammer....vllt. ist sie nur neidisch! ;-)
Falls es dir nicht zu viele Umstände macht würd ich schauen ob du die Prüfung nach Absprache halt nachholst...bzw. wenn es sein muss halt das Jahr wiederholen, wenn es mit Baby klappt.
Kann deinen Arzt verstehen!
Wünsch dir alles gute für deine Kugelzeit #blume

weiteren Kommentar laden
7

Hi, erstmal Glückwunsch. Ich würde es aber keinem groß sagen, gerade weil du demnächst fertig bist (mehr o weniger)

Meine Freundin war auch zur Abschlussprüfung schwanger (Erzieherin) durfte dann die Theorieprüfung normal mitscheiben und die Praxis nach der Entbindung nachholen. Besprich dich doch mal mit der Direktion der Schule oder dem zuständigen Amt für deine Ausbildung.

8

Hab ich schon ich muss die im September nachholen.

Darf ja aber vom Arzt aus nicht ins Praktikum etc. beziehungsweise die Prüfung machen während der Schwangerschaft.

Und würde meine Lehrerin mal rechnen würde sie merken das ich im September auch noch schwanger bin.
Also zu retten gibt es nichts mehr

9

Huhu,

Wurde auch in der Erzieher Ausbildung schwanger. Bin in elternzeit und hätte danach normal weiter machen können!

2 Jahre darf man nach Abgang (bin auch frühzeitig gegangen) von der schule wieder da anfangen wo man aufgehört hat!

Lg

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen