1. ÜZ nach Absetzen der Pille - Grosse Verwirrtheit

Hallo Ihr Lieben

Ich mach mich noch verrückt beim Lesen von archivierten Diskussionen im Forum. Deshalb wende ich mich mit meinem Anliegen direkt an Euch.

Da dies mein erster natürlicher Zyklus ist, habe ich keine Ahnung wie lang der ist. Habe bis vor kurzem keine Ovus benutzt, weiss also nicht wann der ES war oder ob da überhaupt einer war. Keine Tempi gemessen, Zervix nicht beurteilbar. Hier ein kurzer Überblick:

ZT 1 Abbruchblutung (Nach 6 Einnahmetagen Pille abgesetzt + 2 Tagen warten wie üblich)
ZT 28+29 Sehr leichte Schmierblutung (bräunlich)
(ZT 32 Ovu negativ)
Heute ZT 36 Keine Mens in Sicht, SST negativ, Ovu negativ

Seit über einer Woche habe ich ein deutliches Ziehen und einen Druck im Unterleib.

Vor ein paar Tagen fühlte sich meine Brust schwer an (könnte auch eingebildet sein #schein ) und seit heute sind meine Brustwarzen bläulich. Keine Schmerzen oder Überempfindlichkeit.

Habe schon mehrmals die Pille für wenige Monate abgesetzt (nicht wegen KiWu) und eine Schmierblutung hatte ich auch da nie!

Vor dem SST (20er) heute war ich mir fast sicher, dass sich hier was tut und die SB evtl. eine Einnistungsblutung war - nun bin total verunsichert und hoffe, dass es noch zu früh für SST war (?) oder meine Periode bald kommt.

Was meint Ihr dazu? Hormonumstellung, alles nur Einbildung oder doch vielleicht schwanger?

Danke schon mal! #blume

Ich würde einfach noch ein bisschen abwarten, da du nicht weißt wann dein eisprung war oder überhaupt war.

Es können viele Faktoren eine Rolle spielen z.b auch die Hormonumstellung, wen deine anzeichen in ein paar tagen immernoch da sind bzw.deine mens noch nicht da ist, dann mach nochmal einen test :) :)

Hallo.

Guck ich bin im 1. zyklus nach Pille fürs 2. Kind....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/996682/811151?1434138118

Heute ZT 38!

Geduld brauchen wir.....

Lg

Spannend, danke!
Wie lange und wie regelmässig war Dein Zyklus vor der Pille bzw. bei Deinem 1. Kind? Wann wirst Du testen?

Vor dem 1. kind hab ich 10 oder 12 Jahre pille genommen. Dann abgesetzt und dann war von 30-60 Tage zyklus alles dabei. Total unregelmäßig. Nach 6 Monaten würde ich dann im 1. zyklus mit dem Clearblue monitor schwanger denn der ES war erst ZT 23! Sehr spät.

Also regelmäßig ist bei mir Garnix.

Top Diskussionen anzeigen