Ist es normal so schnell das Ergebnis vom Spermiogramm zu bekommen?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Freund hat nächste Woche Dienstag einen Termin beim Urologen zum Spermiogramm.
Ich habe gerade mal nachgefragt wie lange es dauert bis man das Ergebnis bekommt.
Jetzt wurde mir gesagt dass er einen Tag später schon einen Anruf bekommt und ihm dann das Ergebnis mitgeteilt wird.
Ist das normal?
Ein Bekannter von uns musste 6 Wochen auf das Ergebnis warten.

LG Angie

1

Wir hatten das vorläufige Ergebniss noch am selben Tag in die Hand bekommen und wußten da schon das alles ok mit den kl #schwimmerist

Lg

2

Ach und das richtige Ergebnis kommt dann später?

Soll man eine Woche keinen Geschlechtsverkehr vorher haben?
Die Sprechstundenhilfe hat gesagt man soll 5 Tage vorher keinen Sex haben.

LG Angie

3

Das ergebniss ist schon richtig aber nicht so ausführlich....das was wichtig ist (ob genügend da sind und wie schnell und das die nach vorn schwimmen) fand ich am wichtigsten...nach form usw kucken geht wohl nicht so schnell

lg

4

Ja es ist normal, wir hatten das Ergebnis 4 Stunden später.

Viel Glück, LG Josehva

5

Hallo!

Danke für Deine Antwort.
Muss man jetzt nun 5 Tage vorher keinen Sex haben oder 7?
Sprechstundenhilfe hat gesagt 5 Tage.

LG Angie

6

bei uns waren es 5 Tage#schwitz

viel glück lg