Amenorrhoe trotzdem ES

Hallo liebe Urbia Mitglieder.

Habe Anfang April meine Pille abgesetzt da mein Freund und Ich uns ein Baby wünschen :)
Nehme auch schon Folsäure hihi ;)

Bis jetzt habe ich meine Mens noch nicht bekommen und war deswegen auch beim FA.
Dort wurde Amenorrhoe (5mm aufgebaute Geb.schleimhaut) festgestellt. Und Sie sagte die Mens müsste eigentlich Ende Juni kommen und wenn nicht soll ich sie nocheinmal konsultieren. frage ich mich:

(1) kann der ES trotz ausbleiben der Periode stattfinden?

(2) was kann ich tun um meine Schleimhaut natürlich aufzubauen?

(3) heute hatte ich ein leichtes ziehen in der Leistenregion und starke Gelüste auf Süßes (könnten das Zeichen für einen evtl. Eisprung sein?)

Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank im Voraus!

Hallo!
Erst mal keine sorge, nach absetzen der Pille ist es ganz normal, dass es einige Monate dauern kann bis sich ein regelmäßiger Zyklus einstellt.
Ca 2 Wochen vor der ersten Blutung wird höchstwahrscheinlich ein eisprung stattfinden.
Nur eine Anmerkung: es ist durchaus möglich, direkt schwanger zu werden, ohne eine Periode gehabt zu haben;-)
Ich wünsche euch viel erfolg;-)

Vielen Dank für deine Antwort.

Na mal sehen wie das alles weiter geht.#sex

Hab gehört Himbeerblättertee soll da gut sein?
Vielen Dank

Alles möglich, habt einfach jeden zweiten Tag GV und wer weiß vielleicht hast du Glück. Und wenn gms gut aufgebaut ist und du dein es bekommst ist es umso besser da kann sich alles gleich schön einnisten.. Meine persönliche Meinung noch eine zweite Meinung zu holen, meine erste FA hat mich auch nur doof angeschaut und meinte abwarten und Kaffee trinken bei mir wäre alles sowas von bestens... Bin dann zu einer anderen, und plötzlich habe ich Zysten daher blieb die Regel aus und gleich ein hormoncheck nachgeschoben. Nach 4 Monaten Ungewissheit endlich etwas Klarheit...

Hallo

Ich hab das gleiche wie du..
Sekundäre -amenorrhoe oder so!
Hatte schon ein halbes Jahr keine Blutung mehr..wurde dann mit Tabletten ausgelöst und jetzt bin ich schon wieder bei Zyklustag 50 oder so!
Nächste Woche hab ich jetzt zum Glück einen Termin in einer Kinderwunschklinik!
Ich hab auch alles mögliche ausprobiert..
Tees,Vitamine,Basilikum soll helfen und Mönchspfeffer...usw
Leider hat bei mir nichts geholfen :-(

Hast du schon deine Schilddrüse checken lassen?

Liebe Grüße #winke

Hallo,
Mir erging es ähnlich wie Dir. Ich hab im Februar meine Pille abgesetzt und hatte nie eine Blutung. ES hatte ich :-) ! Bin jetzt in der 6 Ssw

Hallo Erdbeerkuchen,

jetzt ist fast ein Jahr vergangen, wie ist es dir ergangen?
Was ist aus deinen Zyklen geworden?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende#winke

Top Diskussionen anzeigen