Früher Eisprung Zt 13- jetzt Zt 15/16. warum ?

Huhu habt ihr die Sonne genossen ?

Ich werde mal eine Frage in den Raum : nur fiel grad auf , dass ich seit einigen Zyklen den eS Tage später habe wie sonst immer. Der war immer Zt 13!!! Und ich wunderte mich ja schon seit einigen Monaten das der mittelschmerz immer auf sich warten ließ. Nun hatte ich wieder Ovus benutzt und siehe , der MS passt zum ES ist recht zeitnah.

Nun kam mir eben die Frage auf wieso das überhaupt so ist und ich spätere Eisprünge habe wie sonst. Meine Zyklen sind auch sehr unterschiedlich. Von 25-31 Tagen alles dabei.

Ist es denn ungünstig um schwanger zu werden wenn der Eisprung erst an Zt 15/16 ist ??? Früher war er einem Uhrwerk gleich Zt 13.

hm ... Vielleicht hat ja Jemand eine Erklärung.

1

Huhu,

Erklärung habe ich keine, nur das es manchmal so ist ;) Mein ES war die letzten 3 Monate um den 19 zt herum, diesen Monat warte ich noch drauf. Bin schon zt 21.
Und ein später Eisprung ist nicht "schädlich", ob nun zt 15 oder egal:)

Grüße

2

Oder zt 55 wollte ich schreiben ;)

3

wann das Ei springt spielt eigentlich keine große Rolle...Hauptsache man trifft die fruchtbare Zeit kurz bevor es springt! Aber da Du ja Ovus machst, sollte das ja kein Problem sein.