Sommerbaby 2016

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund (fast 30)und ich(fast 23)haben schon lange entschieden das wir ein Kind zusammen möchten. Im Oktober sind wir 5 Jahre zusammen. Am Anfang des Jahres stand der Entschluss, dass ich im April die Pille absetze und erst mal schaue wie mein Zyklus so ist. Im April habe ich die Pille dann auch abgesetzt.
Da mein Freund sein berufsbegleitende Studium im Juni beenden wird und wir in unser gemeinsames Haus im Juli einziehen werden, wird unser erster ÜZ der September sein #huepf
Ich würde mich gerne mit anderen hippelden austauschen, die auch auf ein Sommerbaby hibbeln. Die vielleicht was über sich erzählen, wie sie sich fühlen, bedenken, wie alt sie sind, die Lebensumstände etc..

PS: Ich kann es bis September gar nicht mehr aushalten.

Lg eure pupamaus

Habt ihr euch bewusst für eine bestimmte Jahreszeit für den ET entschieden?

1

ja so dachte ich am anfang auch noch das wir doch unbedingt ein sommer baby wollen.

aber nach erfolglosen monaten und einen frühen abgang im dez. denke ich ganz anders. ich warte doch nicht jetzt wieder bis zum ende des jahres damit wir auf gut hoffen ein sommer kind bekommen :-) nein uns ist es sooo wurscht . hauptsache es macht sich jetzt bitte endlich mal auf dem weg

4

Ohja, du sprichst mir aus der Seele #winke

5

Hallo bawu79,

der abgang tut mir leid.

Nach der Zeit kann ich mir vorstellen das die Jahreszeit egal ist. Aber am Anfang wolltet ihr auch noch ein Sommerbaby?

weitere Kommentare laden
2

Na da drück ich mal die Daumen, dass es auch gleich klappt ;)
Ne ich nehme es wie es kommt. Mitunter muss man ja ein jahr oder Länger üben

3

Hallo, den Gedanken hatte ich auch mal, letzten Oktober.

Da dachte ich auch an ein Sommerkind.

Und ? Nichts gar nichts.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt wie du es dir vorstellst, aber viele von hier einschließlich mir basteln schon längere Zeit ( obwohl meine 7 Mo noch nicht wirklich lang sind) und wären froh, wenn es denn überhaupt mal klappt.

Mein Tipp, freut euch, wenn es klappt. Aber seid bitte nicht enttäuscht wenn nicht.... Versteift euch nicht drauf!

LG Nirhtakenna

7

Hallo nirhtakenna,

so langsam bekomme ich bedenken das es relativ schnell funktionieren könnte.

Darf ich frage wie alt du bist und wie dein Zyklus so ist?

18

Hallo,

zuerst einmal, du bist hier in einem Kinderwunschforum. Da geht man ( wenn ich jetzt mal von mir aus gehe) erst hin, wenn man Gleichgesinnte sucht, die jeden Monat denselben Pfeffer durchmachen und man selbst langsam die Umwelt verschonen will und um sich Rat und Anregungen zu holen.

Im Oktober letzten Jahres als wir angefangen haben zu basteln wäre ich im Traum nie auf die Idee gekommen, mich hier anzumelden. ;)

Ich will damit sagen, dass die Leute dir hauptsächlich antworten werden, oder schon haben, die selbst so einen *Traum vom Sommerbaby oder ähnliches * hatten aber ihn mittlerweile aufgegeben haben, weil das lang ersehnte Sommerkind einfach auch im tiefsten Winter noch nicht kommen will.

Aber das sollte dich nicht abschrecken oder dich zweifeln lassen an deinem Traum :) Viell klappt es ja.
Ich bin im April 29 geworden und übe jetzt im 7. Zyklus.
Meine Zylen sind sehr unregelmäßig. Von 35-48 Tagen war schon alles dabei und leider tut der Stress vom Kinderwunsch sein übriges und zieht den Eisrung abermals noch in die Länge. Aber egal. Um mich gehts grad nicht.

Dreh den Spieß um und genieße die Zeit mit deinem Freund zu zweit :)

LG

weiteren Kommentar laden
8

Hallöschennnn :-)
Ich bin 24 und mein mann 28.
wir wünschen uns schon seit 3 jahren ein kind... leider bis jetzt ohne erfolg.
ich habe vor ca. 3 jahren die pille abgesetzt. Habe erst mal meine mens bekommen danach nix mehr. Habe am anfang gedacht das es die wirkung von der pille ist. Nach eine jahr ohne periode bin ich dann zum doc. Ultraschall und blutergebnisse deuteten auf pco. D.h lauter viele eibläschen und erhöhte männliche hormone. :-(
Ich sollte erst 3 monate die pille einnehmen um die periode auszulösen und dann clomifen einnehmen damit die folikel wachsen... leider ohne erfolg. Das haben wir 2 monate probiert. Ich habe dann erst mal eine pause eingelegt weiö mir das irgendwie zuviel war aufeinmal.
auf rat meiner frauenärztin sollte ich in eine KIWU praxis gehen. Haben wir dann auch gemacht.
dort wurden zahlreiche bluttests gemacht
resultat : schilddrüsenunterfunktion
inzulinresistenz pco
haben erst mit der pille die periode ausgelöst dann gonal f gespritz damit die folikel wachsen und dann mit ovitrelle den eisprung ausgelöst.
bin momentan es+9 und warte bis es+15 um einen test zu machen. Hab natürlich schiss das es nagativ sein wird.

Hoffe natürlich das es bei dir sofort klappt und drück dir die daumen ganz fest

PS: ich fühle mich moralisch sch**ße :'(

11

Oh nein das tut mir leid.

Aber ich kenne das zu gut. Meine Freundin hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion und ihr Zyklus ist zwischen 40 und 70 Tage. Und sie probieren erfolglos seit 16 Monate.

Man darf den Kopf nicht hängen lassen und muss positiv denken. Ich weiß ist einfacher gesagt als getaen. Aber jetzt sollte man sich nicht unter druck setzen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat.

16

Danke dir liebes,
Hoffe ich auch :-*

9

Huhu #winke
Also ich hätte mich auf ein Sommerkind 2015 gefreut, aber es hat bis heute nicht geklappt :-( Bin jetzt im 11.ÜZ und hoffe einfach, dass ich bald mal positiv testen darf! Egal welche Jahreszeit! Bei meinen zwei Kindern hat es übrigens sofort geklappt.

Lg :-)

13

Oh nein. Irgendwie gibt es hier nur Frauen, die ewig üben müssen :-(
Was heißt bei deinen ersten zwei Kindern hat es sofort geklappt. Im ersten ÜZ?

21

Das heißt ja nicht, dass es bei dir auch so lange dauert! Ich wollte nur damit sagen, dass man sich nicht so sehr darauf versteifen sollte. Das hab ich auch gemacht und war am Anfang schon megaenttäuscht, da ich ja von meinen Kids verwöhnt war und dachte, dass klappt bestimmt wieder sofort. Ja, da hats 2x im 1. ÜZ geklappt.
Ich wünsch dir alles Gute, dass du nicht so lange warten musst! :-)

weiteren Kommentar laden
15

Hallo!

Wir hatten nie die Jahreszeit im Kopf beim Kinderwunsch, hauptsache es klappt überhaupt.
Hatte dann auch leider 2 Fehlgeburten und haben dann im Februar 2014 eine Tochter be-
kommen. Uns war die Jahreszeit sowas von egal, darauf kommt es nicht an, wirklich nicht.
Vieleicht klappt es alles bei euch, so wie ihr es euch wünscht, aber versteift euch nicht so
drauf.

Viel Glück

17

Hallo,

das tut mir leid.

Nein ich versteife mich nicht.

Nur gerne kein Dezember oder Januarbaby aber wenn es so kommt dann kommt es eben so ;)

Ich bin halt selbst ein Juni-Kind und bin darüber so glücklich.

19

Hey du,
ich bin 20, mein Partner 29 ! Wir sind zurzeit noch im 7üz; ich bin heute (noch) bei ES+6 !

Mein Verlobter und ich sind noch Jung & die Pille habe ich bereits letztes Jahr im Sommer abgesetzt! Auch davor habe ich die Pille nicht regelmäßig genommen, sondern aus rein Medizinischen Gründen ( bei mir hat sich leider am Eierstock immer eine Zyste gebildet, die "passend" zur Mens geplatzt ist, was Horror schmerzen verursacht hat!) verschrieben bekommen!

Am Anfang War mir die Jahreszeit auch noch relativ wichtig...mittlerweile aber ist sie mir schrecklich egal...viel wichtiger sind für mich folgende Dinge geworden:

-> Warum funktioniert es nicht, obwohl wir beide noch so jung sind?!

-> Ist an mir was nicht in Ordnung, dass es nicht klappen mag?!

-> Wieviel Jahre werden ins Land fließen bis sich unser Wunsch erfüllt?!

-> Was macht der unerfüllte Wunsch mit uns als Paar?!

-> und...und das auch nur weil ich laut Stammbuch damit dran wäre und obwohl es lächerlich von mir ist -> ohh Herr lass es Bitte nicht direkt beim ersten mal Zwillinge sein! Es gibt so viele Frauen die einen unerfüllten KiWu haben...schenk mir bloß erst eins und mache mit dem zweiten noch eine andere Frau glücklich! :D

Letztendlich ist es so...sollte ich Zwillinge bekommen, würde ich auch das schaffen...reichen würde mir beim ersten mal dennoch eins...
Wegen dieser "ist an mir was nicht in Ordnung Sache rufe ich Montag bei meiner FÄ an...sie ist derzeit noch im Urlaub! Dann lassen wir sie einmal alles was Not tut checken!

Manchmal wünsche ich mir die Leichtigkeit zurück mit der dU noch an das Thema ran gehst...ich wünsche dir, dass du dir diese Leichtigkeit noch so lange wie möglich & nötig beibehälst!

& Natürlich oder Vorallem, dass es bei dir ganz schnell funktioniert und du dich nicht mit solchen Gedanken quälen musst...

Ganz ganz liebe Grüße

20

Und Sorry für den laaaaaaangen Text! ;)

Hat sich irgendwie so ergeben!

26

Hey Carla15,

vielen vielen lieben Dank für deine Erfahrungen.

Ich habe meinen Kinderwunsch schon letzten Jahr beim Frauenarzttermin geäußert. Sie hat dann gleich einige Tests gemacht. Und meine Freund musste aus medizinischen Gründen ein großes Blutbild machen und bei Ihm ist auch alles ok.

Ich nehme seit der Pillenabsetzung die Folsäuretabletten.

Ich könnte auch mit Zwillingen dran sein. Ich hab mir immer welche gewünscht, aber mittlerweile denken ich auch, bitte erst Mal eins. Aber es kommt wie es kommt.

Darf ich fragen woher du kommst?

LG

22

Hallöchen.
Da ich schon 1 Kind habe kann ich dir nur aus eigener Erfahrung berichten.
Mein Kind ist Ende März geboren. Ich bin sehr glücklich darüber gewesen!!!!
Hochschwanger bei 30 Grad zu sein muss grauenvoll sein! Gerne hätte das Kleine auch im April kommen dürfen oder Mai, aber nicht später und auch nicht früher wie März....da es noch relativ dunkel und kalt draußen ist im Februar/ Anfang März drückt das auf die Stimung, das ist ganz mies. Und mit nem Neugeborenen in die Kälte ist auch nicht so toll vom feeling her.

Wir üben nun für Kind Nr 2 in der Hoffnung dass es auch wieder im Frühjahr kommt.

Alles Gute.
Lg schnubidu

28

Hallo,

hat es bei euch auf Anhieb funktioniert? Wenn Ihr so genau geplant habt also März - Mai, dann hat es gleich funktioniert?

Eigentlich wollte ich schon im August anfangen zu hibbeln, dann wäre ET Anfang Mai. Und ich dachte mir, da kann man noch keine Kindergeburtstage draußen Feiern.

Ich habe Ende Juni Geburtstag und finde das total toll. Kann mein Geburtstag bis heute immer draußen feiern ohne großen Kostenaufwand, kann lange draußen sitzen und ich liebe den Sommer und es immer gute Stimmung.

33

Ne, das war Zufall, dass es so geklappt hat. Hab im Februar die Pille abgesetzt und Anfang August war ich schwanger. Im Nachhinein betrachtet ist das meine Erfahrung. #pro

weiteren Kommentar laden
23

Hallo. Meine Große ist am 2. Januar geboren. Ich bin froh das sie überhaupt geboren ist, aber trotzdem muss ich sagen das ich ein Winterbaby trotzdem nicht prickelnd finde. Das geht schon los mit der Grundausstattung. Mehr Sachen, warme Sachen und und und. Dann muss man sich jedesmal den Kopf zerbrechen wo man den Kindergeburtstag feiert. Naja. Ist halt nicht optimal. Jetzt,13 Jahre später und im 5. Zyklus wäre ich froh wenn der SST endlich mal positiv werden würde bzw meine Periode kommen tät!. Ein bissel denk ich immernoch das es ja ein Sommerbaby werden könnte, aber es scheint so als wenn das nicht allein in meiner Hand liegt. Wenn ich lese wie lange viele Frauen hier schon warten, das halten meine Nerven niemals aus!

29

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann es mir nur schwer vorstellen ein Winterbaby zu bekommen. Ich möchte hier niemanden angreifen, dass ist meine persönliche Meinung.

Sommerbaby zählt ja noch bis Ende September. Ich glaube das wird schon noch was. Da hast du ja noch bis Januar Zeit. Ich hoffe natürlich nicht, dass es noch so lange dauern wird. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt.