Kürzerer Zyklus durch L-Thyroxin?

Hallo zusammen #winke

ich nehme erst seit Kurzem L-Thyroxin 50 um meinen TSH etwas runter zu bekommen.

Ich habe normalerweise Zyklen von 28-30 Tagen.

Dieser hier endete jetzt bei ZT25 mit einer helleren, flüssigeren und schmerzfreieren Mens

Kann das durch das L Thyroxin sein? Mein NMT wäre erst frühestens am Dienstag

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das jetzt wirklich schon ein neuer Zyklus sein soll.

1

Also meinen Zyklus hat es nicht beeinflusst. Ich habe auch 50er genommen und das über viele Jahre hinweg. Aber möglich ist alles.

2

meinen Zyklus hat es nicht beeinflusst.
erst habe ich ne halbe Tablette genommen, dann ganze jetzt wider eine halbe...
habe 125 Dosis bekommen.
Ende Oktober ´14 habe ich die Pille abgesetzt und im Januar wurde es festgestellt und im April habe ich mit den Tabletten angefangen.
Darf seid 3 Wochen wider eine halbe Tablette nehmen. Wie immer 30 Minuten vor dem Frühstück und zur Kontrolle dann in 1 Jahr wider Ultraschall, sonst im Sommer wider zum FA. Ich bin echt gespannt, wann es klappt!
Würde es mich echt wünschen...

Euch viel Glück #klee und alles Liebe #herzlich
LG Kathy

3

ich nehme jetzt jetzt schon seit gut drei jahren L-Thyroxin und meinem Zyklus hat es gar nichts gemacht, ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es auf den Zyklus auswirkungen hat aber möglich ist alles ;-)

4

Hallo,

Ich nehme seit Oktober 2014 auch L-Thyroxin. Mein Zyklus war vorher bei 28-30Tage und jetzt 23-25Tage. Also kann ich das mit dem kürzeren Zyklus bestätigen. ;-)

5

Hallo :-)

Ja, der 1. Zyklus, in dem ich L-Thyroxin nahm, war auch nur 23 Tage lang (davor immer 27/28 Tage). Ich war total geschockt. Aber ab dem 2. Zyklus wurde er wieder länger: erst 26 Tage, dann 2x 27 Tage.
Scheint von den Tabletten zu kommen, wie mir meine FÄ bestätigt hat (sie hat einen endokrinolog. Schwerpunkt).

6

War deine Mens denn dann auch irgendwie anders und schwächer?

Wundere mich nur dass meine 2 ZH dann jetzt nur 12 Tage war...

7

Also ich nehme L-Thyrox schon seit acht Jahren und kann nur das Gegenteil bestätigen. Meine Zyklen dauern Ende 30 Tage. Vor Jahren gingen sie unter L-Thyrox sogar zwei Monate...

weiteren Kommentar laden