Würdet ihr an ES+10 Blut spenden?

Hallo zusammen,

ich bin an ES+10 und heute ist Blutspende im Dorf.
Würdet ihr das machen?
Einerseits möchte ich vor NMT normal leben, andererseits frage ich mich doch, ob ich meinen Körper damit zu sehr belaste. #kratz
Wahrscheinlich gehe ich einfach hin und sage dem Arzt, wo ich im Zyklus stehe und frage ihn, was er dazu meint.

Schönes Wochenende!

1

ICh würde es auf keinen Fall machen!

Es ist nämlich - wie du schön schreibst - wirklich eine mega Belastung für den Körper. Ich denke gerade an ES+10, wo vielleicht die Befruchtung beendet ist bzw die Einnistung sollte der Körper auf hochtouren laufen und mit allem versorgt sein, was er braucht.

Ich würds nicht riskieren.

LG
#sonne

5

Danke für deine Meinung!
Hach, ich weiß nicht. Vertragen habe ich es bisher gut. #kratz

2

Ich würde es ruhig machen. Blutspenden verhindert doch keine Einnistung! Was meinst Du, was bei den Blutspendeterminen los wäre, wenn Verhütung so einfach wär' #rofl

Geh ruhig hin, ist ne gute Sache #pro

3

Ich finde auch, dass nichts dagegen spricht.
Du spendest ja Blut und kein Organ ;-)

4

Hi Tatzel,

wie gehts dir und vor allem der kleinen Minitatzel ? Hab oft von dir Posts gelesen, habe gerne deine Nachrichten verfolgt. Alle haben mit dir mitgefiebert... war schön zu sehen!

Ist alles gut bei euch ?

Ich weiß auch, dass Blut spenden nicht die Einnistung verhindert, aber es ist auch nicht ein Zuckerschlecken so eine Blutspende für den Körper. War ja nur meine persönliche Meinung.

weitere Kommentare laden
9

Vollblut oder Plasma? Würde ich persönlich beides nicht tun

10

Vollblut.
Danke für deine Meinung!

12

Vollblut schon gar nicht. Meine Mutter arbeitet da, sie selbst verbittet mir Vollblut zu spenden. Meint die Menge die abgezapft wird ist nicht so ohne.. Gut ich bin sehr schlank 53kg 174cm und ja Muttis sind da eigen vor allem meine aber wenn sie sagt ne dann würde ich es auch nicht tun. Alleine schon dass dein Körper wenn es sich einnistet mehr Blut braucht um die Organe durchzubluten und um sie besser mit Sauerstoff zu versorgen. Wäre mir zu heiß :)

11

Also in der Kiwu Klinik wurde uns oft Blut abgenommen und sogar 10 Röhrchen wollten die haben für Chromosomen Bestimmung und ich weiß nicht mehr was alles. Wenn das ein Risiko wäre, dann hätten die uns doch bestimmt darauf hingewiesen. Also meiner Meinung spricht nichts gegen eine Blutspende.

13

Danke für deine Meinung.
Stimmt, da wurde man auch ganz schön abgezapft ;-)

14

Bin Internistin und seh da kein Problem. Lg

15

Danke :-D