Alles super, bilderbuchzyklus, warum klappt's nicht?

Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden, ich verstehe gar nichts, Man liest hier immer nur von Leuten, die schon an ES 8 oder 9 positiv testen, und man freut sich ja auch mit. Bei uns ist alles in Ordnung, ich hab komplett Bilderbuchzyklen von 28 Tagen und der Eisprung ist um den 14. Tag herum, was ich auch deutlich spüre- wird's setzen Bienchen wie die bekloppten, und trotzdem klappt es nicht, ich verstehe es nicht!

Dazu kommt der Druck von außen, alle Freundinnen und Bekannte sind gefühlt schwanger und jeder kuckt mir auf den Bauch und achte darauf ob ich was trinke oder nicht, wenn ich weggehe...
Geht es einem genauso wie mir und wie geht ihr damit um?

1

Bei uns ist es genau so - trotz Persona werden wir von einem ÜGZ zum nächsten ÜGZ enttäuscht.

Heute geht's in den 10. ÜGZ ???? das ist alles so deprimierend ????

3

Echt schade für euch, aber irgendwie auch beruhigend zu hören, dass es anderen Leuten ähnlich geht wie uns...
Ich hab mir das alles viel leichter vorgestellt, bei meiner ersten Tochter ging alles super schnell und ich dachte beim zweiten wäre es ähnlich... Jetzt sind aber wieder fünf Jahre vergangen und die Zeit läuft uns langsam davon, frage mich, ob wir irgendwas falsch machen oder ob es einfach nicht sein soll???

2

huhu
das ist ja schon fast wie unter Druck setzen.
Das geht ja mal gar nicht....
Macht ihr beiden es so wie ihr es möchtet und nicht wie andere!
Wenn es nicht klappt, dann lass mal deine Schilddrüse untersuchen.
Meine FA hatte das sofort gemacht, als ich ihr vom Kinderwunsch erzählt habe.
Dann siehe da Unterfunktion. Nun nehme ich L-Thyroxin und meine Werte sind besser geworden....

Was wichtig ist lass die anderen Reden...
Macht es so, wie ihr es für richtig haltet!

ich werde im Juni 30J. und einige fragten mich was du bist 29 und hast noch kein Kind!?
*mein Freund ist in diesem Jahr 32J. jung geworden*
Da habe ich denen dann mal ein Paar passende Worte zu gesagt und dann war auch die Fragerei vorbei... Zum Glück....
Meine Mutter hatte das mal mitbekommen und versuchte mich mit den Worten:
DU willst ja keine Kinder zu beeinflussen....
Mein Vater sagte: noch nicht Opas sind alt und runzelig, das hat noch Zeit!
*Eltern sind schon länger geschieden*
Meine eine Freundin hat auch einen Sohn und der wird bald 6 Jahre!
Sie würde sich mit uns freuen, wenn wir Nachwuchs bekommen...
Mit der Pille habe ich im Oktober ´14 aufgehört und im Januar wurde das mit der Schilddrüse erkannt! Nur weil ich gesagt haben das wir Nachwuchs möchten. Sonst wäre das wohl nicht herausgekommen... Die Schilddrüsen Tabletten nehme ich seid fast 3 Monaten...

Ich wünsche euch von #herzlich alles Liebe und viel Glück #klee

LG Kathy

5

Danke Kathy,

Ich habe absolut alles durchchecken lassen, von Schilddrüse über sämtliche Blutwerte und so weiter, es ist soweit alles in Ordnung, mein Frauenarzt sowie mein Hausarzt wissen beide von Anfang an Bescheid. Meine Mutter musste ich auch eine Wein, weil ich mit der Kinderbetreuung auf Sie angewiesen bin, da ich noch arbeiten gehe, und das ist auch o. k., trotzdem setzt es einen Unterdruck, wenn sie jeden Monat aufs Neue fragt. Letztens war ich mit ihr auf einem Geburtstag, und sie hat ganz genau gekuckt, ob ich was alkoholisches trinken oder nicht und mich danach natürlich auch noch drauf angesprochen, Das ist dann echt doof, wenn man sich wieder mal erklären muss, dass immer noch nichts passiert/ und dann kommen von allen Seiten irgendwelche wichtigen Ratschläge, die man ja selbst schon längst beherzigt,

Tja, ich weiß halt auch nicht mehr weiter...

4

Wie lange probiert ihr es denn schon?!

Bei uns ist auch alles in Ordnung, ich bin Anfang 26, gesund, sportlich... Meine erste zyklushälfte ist zwar unregelmäßig aber jeder Zyklus war in Takt mit einer Träum-Tempi-Kurve. Es hat erst nach 1 Jahr richtig geklappt. Habe im 4. und 5. üz FGs in jeweils 5. ssw gehabt. Hat sich also beide Male nicht richtig eingenistet... Dann tat sich über ein halbes Jahr gar nichts mehr. Und nun wollte ich wegen Hochzeit und Hauskauf wieder mit der Verhütung anfangen, hatte gar keine Zeit und Lust mehr für ein Baby... Also habe ich auf die nächste mens gewartet... Doch die kam nicht... Bin jetzt eig total ungeplant in der 8. Woche... Man, ich wollte auf meiner Hochzeit doch eig was trinken...?!

Ein Jahr ist völlig normal... Und ich glaube bei uns hat es nun geklappt weil der Kopf frei war und ich los gelassen habe... Das geht aber nicht auf Kommando... Das ist alles leicht gesagt... Ich habe irgendwann einen Punkt erreicht, an dem man dann automatisch locker lässt...

Mach dir nicht so viele Sorgen, such dir eine Beschäftigung oder Ablenkung... Hör auf jeden Tag nachzurechnen an welchem zyklustag du bist. Ich hab Tempi nur bis zum Eisprung gemessen um zu sehen ob der Zyklus überhaupt in Takt ist und hab dann aufgehört zu messen weil es mir zu lästig war...

Ich weiß genau wie du dich fühlst... Lass es nicht deinen Lebensinhalt werden, das frisst dich auf. So ging es mir eine Zeit lang... Und dann klappts eh nicht...

6

Danke für deine Worte. Ich bin überhaupt nicht die Person, die ständig jeden Tag Nachrichten, ich warte immer bis zu meiner Menstruation, aber leider kommt sie halt auch jedes Mal und zwar pünktlich auf die Minute.
Ich bin auch schlank und sportlich und lebe gesund, er nie haben mich gesund und achte auf alles was nicht gut ist, sowohl bei mir selbst als auch bei meinem Mann, aber trotzdem wird es nicht klappen.

Wenn ich da andere Leute sehe, wie zum Beispiel meine Schwägerin, die trinkt und raucht und wird einfach mal so aus dem Handgelenk schwanger... Irgendwie soll es halt nicht sein...

7

Hallo Lollypop :)

Mir geht es genau gleich...Ich unserem Freundeskreis waren heuer im Frühjahr 8 Frauen schwanger und ich bastle eine Windeltorte nach der anderen. Bei allen dauerte es maximal 3 ÜZ bis es geklappt hat. Mittlerweile haben auch viele Freunde und Verwandte mitgekommen, dass wir am Hibbeln sind und sie achten penibel darauf wie ich aussehe und was ich tue...Kaum ist mir schlecht, höre ich das berühmte "Ach du bist sicher schwanger". Umso nervenaufreibender ist jeder negative SS Test. Mittlerweile versuche ich es aber mit Humor zu nehmen und denke mir gut Ding braucht eben Weile. Ich denke je gelassener ich das ganze Sehe, umso höher sind Meine Chance auf eine SS und umso besser geht's mir, wenn ich negativ teste. Es klappt halt nicht bei jedem schon in den ersten 3. ÜZ :)

Ich wünsche dir noch ein gelassenes Weiterhibbeln bis es endlich klappt :) LG

8

Ich kann euch auch so gut verstehen... bei uns ist auch alles "normal", halbwegs jung, gesund, sportlich, regelmäßiger zyklus...
Wirklich ALLE meine Freundinnen wurden im letzten jahr in den ersten 3 ÜZ schwanger. Drei Bekannte sogar aus Versehen (eine Ü40 und eine mit PCO)... ich denk mir nur noch das gibts nicht. Was hab ich denn bitte verbrochen? Mittlerweile möchte ich meine ganzen schwangeren mädls ehrlich gesagt gar nicht mehr treffen :( hört sich fies an, aber das mit dem gelassen sein oder es mit humor sehen klappt bei mir grad gar nicht :-(
Ich wünsch euch viel glück und duuurchhaaalten!!!