Schwanger fliegen?

Hallo ihr Lieben,

Ich werde im August auf die Kapverdischen Inseln fliegen. Was wäre denn, wenn ich jetzt schwanger wäre. Ich kenne mich da nicht aus. Darf man in den ersten 3 Monaten fliegen?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

1

Klar darfste....

2

würd mich auch interessiren. bin in genau der gleichen situation wie du. nur fliege ich nicht nach kapverden, sondern wonaders hin :-p
ich hab gelesen, man sollte nicht fliegen. aber warum??? ist das gefährlich fürs kind oder wird das nur gesagt, dass man im (schlimmen) falle einer FG nicht zu hause ist?!

3

Ich hab nur gehört, dass man anfangs lange Autofahrten meiden soll, wegen der ständigen Erschütterung (kein Wunder bei den deutschen Straßen die eher an Panzerstraßen manchmal erinnern). Fliegen soll man eigentlich eher zum Ende hin vermeiden. Nicht weil das für dich und das Kind schädlich ist, sondern weil die meisten Fluggesellschaften einen dann nicht mehr mitnehmen, weil sie Angst haben das du über den Wolken genau in die Presswehen gerätst!

Freundin von mir ist im 4. Monat nach Tunesien geflogen! Kind und ihr geht es gut, Emily wird jetzt 5 Monate alt und ist die gleiche Quatschbirne wie ihre Mutter die über Dinge lacht wo kein Mensch ein Witz dahinter vermutet! #rofl

4

da sind die meinungen geteilt, meiner schwester hatte man damals gesagt, lieber nicht...is auch nicht geflogen...

einer freundin sagte man, kein problem, FG mit AS aber ob es an dem lag, kann man auch nicht sagen...

habe auch gelesen im ersten 2/3 kein thema, danach nicht mehr...

5