L-Thyroxin 25 - Nebenwirkungen?

Hallo,
ich nehme nun seit 1,5 Zyklen die L-Thyroxin 25 ein. Leider treten einige Nebenwirkungen auf:
- Müdigkeit
- weicher Stuhlgang bis hin zu Durchfall
- Übelkeit

Ich nehme das Mittel wegen Kiwu. Mein bisheriger Schilddrüsenwert war 2,53. Mein FA möchte den Wert nun wegen Kiwu auf 1 bzw. leicht drunter bringen. Soll ich noch durchhalten oder meint ihr, ich soll mal wegen den vielen Nebenwirkungen bei meinem FA anrufen? #schmoll

1

Hallo.
Also ich nehme seit Jahren die 50mg ein.Bei mir ist das Gegenteil eingetroffen.. Müdigkeit war weg.hab auch absolut keine Nebenwirkungen. Ich würde es mit arzt besprechen. Allerdings mit dem Internisten/Hausarzt der die Untersuchung machte und feststellte dass du sie einnehmen musst. Vielleicht stellt er dich anders ein. Oder hast du das Medikament vom Fa bekommen?

Lg

3

Ja hab sie vom Fa wegen Kiwu bekommen.

2

Huhu ich kenne das gefühl..nehme auch welche seit ca 2 Monate aber 50mg weil meine Werte auf 3.77 waren... hab seitdem gebau die selben Nebenwirkungen :(

4

Hast du deinen Arzt wegen den Nebenwirkungen gefragt? Sind die normal?

5

hej hej,

ich nehme auch die 25er und war am Anfang auch vermehrt müde, dass hat sich nach ein Paar Wochen aber erledigt.

Jetzt bin ich müde, weil ich ss bin :-)

weitere Kommentare laden
7

Man hört recht häufig das die niedrige Dosis vom Körper weniger gut aufgenommen wird (körperlich als jetzt chemisch betrachtet) als die Dosis mit 50 µg!

Ich hatte diese Symptome teilweise vor meiner Behandlung. Kann aber auch sein, dass dein Körper einfach eine gewisse Zeit benötigt mit der Umstellung klar zu kommen!