ES+9/10 mit Mönchspfeffer

hallo mädels

ich nehme ja jetzt seit fast 5 wochen den mönchspfeffer da ich oft ab ES unter PMS leide.
nun soweit gut - mein ES hat sich tatsächlich nach vorne verschoben. ca. um 3 tage. ich hatte 3 tage flüssigen zervixschleim und ein bienchen haben wir gesetzt. #schwimmer

nun gut da war ich ja noch happy - aber ES+2 ging es wieder los, leichtes mensziehen das nun von tag zu tag stärker wird. vor allem in der nacht und beim liegen. in der leiste und im unteren rücken, es fühlt sich schwer an. eigentlich kein grossrer unterschied zu mensschmerzen aber eben sehr stark. normalerweise habe ich solch starke schmerzen erst bei ES+13/14.

denkt ihr das der mönchspfeffer eine wechselwirkung hat? das er die pms verstärken kann? oder hatte jemand änliche erfahrung gemacht?

man sollte ihn ja 3 monate nehmen bis er seine wirkung wirklich entfaltet. ich bin total enttäuscht und obendrauf mache ich mir nun trotz, dieser verfluchten pms-anzeichen auch noch hoffnungen das es geklappt hat. #klatsch

das ist so dumm von mir. wünsche euch allen einen schönen pfingstmontag!#blume

1

Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet. Du nimmst es erst seit 5 Wochen. Die volle Wirkung entfaltet sich erst nach drei Monaten.

Es ist wie bei den Globuli. Es braucht halt seine Zeit.

Beim Mönchspfeffer wird frühestens von 6-8 Wochen von einer Wirkung gesprochen.

Warte doch einfach noch etwas ab und wirf die Flinte nicht ins Korn.

Ich nehme es seit 7 Wochen und langsam merke ich eine Verbesserung.

2

das stimmt natürlich. das heisst du hast bei dir eine verbesserung der schmerzen bemerkt?
es gibt wenig frauen die positiv über den mönchspfeffer berichten. danke trotzdem für deine antwort. grüsse

6

Ich hatte 2012 schon einmal Mönchspfeffer eingenommen. Nach 3 Monaten waren die pms deutlich weniger. Und einen weiteren Monat mehr war ich schwanger.
UL Pieksen und große Brüste habe ich nach den 7 Wochen auch noch. Aber es ist alles nicht mehr so schlimm wie vor zwei Monaten.

3

Ich nehme jetzt seit gut 7 Wochen MöPf. Was ich schon nach kurzer Zeit gemerkt habe: mein Unterleib "arbeitet" mehr, d.h. ständig ziept, zwickt und zieht es in den Eierstöcken, Gebärmutter oder Leisten. Kann also schon davon kommen.

4

Hattest du auch mal Schmierblutungen oder rosa ZS durch die Möpf-Einnahme bemerkt?

LG :)

5

nein, das bisher nicht.