An die Brevactid-Kenner,Achtung kompliziert und lang...

Mein Mann und ich befinden uns seit März in Behandlung einer Kinderwunschklinik.
Von den Werten bei mir und das Spermiogramm bei ihm soll alles in Ordnung sein.
Allerdings sind unsere beiden Postkoitaltests sehr schlecht ausgefallen,weshalb uns nahe gelegt wurde eine Insemination zu machen.
Haben also alles mit der Krankenkasse geklärt und würden nächsten Zyklus starten.

Mein Eisprung fand immer von alleine statt und ich sollte zur Unterstützung danach Progestan nehmen.
Zyklustag 1 war der 30.4. und die Ovus waren am 10.5. also Zyklustag 11 positiv.Der Eisprung war dann am 11.5 also Zyklustag 12.

Soweit so gut.
Sollte dann einen Tag nach Eisprung (Dienstag), am Freitag (vier Tage nach Eisprung) und am Montag (sieben Tage nach Eisprung) jeweils 1500 i.E. Brevactid spritzen um das ganze zu unterstützen.

Heute bin ich also ES+14 und hab früh mit meinem Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor getestet und der zeigt mir schwanger an.Hab dann noch einen Clearblue digital mit Wochenbestimmung hinterher und der zeigte das auch an.

Hab das natürlich nicht glauben können bzw gehe davon aus,dass da noch Reste vom Brevactid da sind und hab mich im Netz auf die Suche nach so nem Rechner gemacht.
Da kommt für heute aber ein Wert um die 9, irgendwas raus.Das heißt also die Tests dürften eigentlich gar nicht anzeigen oder baue ich das Brevactid so extrem langsam ab???
Sofern ich weiß,hat der Schwangerschaftstest vom Monitor eine Empfindlichkeit von 50 und der Clearblue digital mit Wochenbestimmung ist ein 25er.

Also lange Rede,ich hab keine Ahnung was da los ist und hoffe,ihr könnt mich aufklären :-)
Und vielen Dank fürs Lesen :-)

1

Hier noch das Bild

2

Also da die letzte Spritze erst 7 Tage her ist würde ich mich da erst einmal nur vorsichtig freuen. Die Rechner im Internet sind ja auch nur Durchschnittswerte. Man sagt nach 10 Tagen ist das Brevactid aus dem Körper raus im Durchschnitt. Aber vor Kurzem waren hier leider auch 2 Personen, die weit nach den 10 Tagen positiv getestet haben und es trotzdem noch von der Spritze kam.

Bei mir war es damals nach 10 Tagen schon raus. Ich würde also an deiner Stelle noch 5 Tage warten oder so und dann noch mal testen. Wenn es dann immer noch positiv ist denke ich, dass du dich freuen kannst.

3

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Ja ich denke auch,dass es noch von den Spritzen kommt.Freuen kann ich mich sowieso erst wenn die Klinik den Bluttest macht.

Aber können die das dann überhaupt unterscheiden ob das Hcg vom Brevactid kommt oder nicht?

4

Die Klinik vergibt ja meistens erst einen Termin etwas später, wo man halt davon ausgehen kann, dass die Spritze weg ist aus dem Körper.
Außerdem sehen die ja auch die Zahlen. Und wenn du da einen HCG von 100 hast oder so, denke ich wissen die ganz genau, dass das nicht mehr von der Spritze kommt.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!

weitere Kommentare laden