Soja Produkte bei Kinderwunsch?

Mädels ich brauche Euch.
Achtung lang! Um etwas genauer meine Situation zu beschreiben hole ich etwas weiter aus. Also vor ca 3-4 Monaten habe ich mir keine weitere drei Monatsspritze geben lassen. Seit dem hatte ich schon drei mal Blutungen. Der letze Zyklus war 37 Tage lang dieser ist auch schon ewig, heute ist zt30. War beim FA sie meinte Hormonhaushalt im Eimer. Ovu Tests waren sehr nie richtig positiv und anhand Temperatur hatte ich wohl noch wieder kein Eisprung gehabt. Meine Ärztin weigert sich mit ein großes Blutbild machen zu lassen. Meint es wird schon von alleine. Diese Aussage macht mich nicht gerade glücklich. Gestern wurde mir was homöopathisches angeraten, ovaria und byophillum oder so. Habe ich bestellt. Nehme an dem NMT so und nun frage ich mich ob ich wirklich evig lang waren soll bis mein Köper sich selbst einpegelt oder kann ich ihn dabei noch anders unterstützen ohne Künstliche Hormone.
Außerdem habe ich mich weiterhin belesen was so Reproduktivität steigt oder harmonisiert. Und irgendwie über Soja Produkte gestolpert. Es heißt dass Soja Produkte für Mann schlecht sein sollen wegen Phytoöstrogenen und für Frau finde ich nicht viel... Was ist nu? Ist es schlecht Soja Produkte bei Kinderwunsch zu konsumieren oder nicht? Mein Mann hat erworbene Milch Allergie. Direkt auf das milcheiweis und daher koche ich immer mal mit Soja Sahne weil er immer mal was haben möchte was cremig und nach Sahne aussieht. Außerdem jeden Morgen ein Soja Kaffee Latte ein bis zwei Tassen, meistens bleibt bei einer. Nun weiß ich nicht ob es zu viel ist oder nicht und ob es überhaupt gut ist/ nicht dass mein Hormonhaushalt noch mehr durcheinander bringt oder ist diese Menge unbedenklich?...

Tut mir leid für den langen Text aber vielleicht kennt sich jemand damit aus möchte irgendwie so schnell wie möglich einen harmonisierten Hormonhaushalt haben da ich sehr viel Nebenwirkungen davon habe Pickel, sehr oft schlechte Laune fast im depribereich und die Liste ist ewig lang... Brauche also ein Rat...

1

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat dein Mann eine sogenannte lactose Intoleranz ?! Und mag gerne Soja Latte und Soja ist ja eigentlich nicht gut für den Mann ? Also Vllt sollte's du deinem Mann erstmal Soja verbot erteilen !!!

Hoffe habe den Text richtig verstanden lg

2

Nicht ganz, laktose ist Milchzucker und meiner ist auf milcheiweis allergisch das heißt laktosefreie Produkte bringen nix, also kompletter verbot auf Milchprodukte. Habe schon für ihn zur Abwechslung Hafersahne gekauft aber selbst greife ich öfter zu Soja vor allem wenn es um den Kaffee geht. Milch kaufe ich grundsätzlich nicht da er manchmal ein Anfall bekommt und dann trotz Allergie sich an der Milchtüte vergreift... Daher kaufe ich Milch erst gar nicht. Die Frage ist ob ich komplett Sojaprodukte ausschließen soll oder nur für ihn?

3

Ah ok danke !!!

Also ich kenn mich leider nicht aus damit , aber würde definitiv erstmal Soja weg lassen VorAllem für deinen Mann und für dich dann auch ,kann ja nicht schaden wenn du dieses auch nicht zu dir nimmst !! Hoffe du weiß wie ich das meine

Und das mit der 3 Monats Spritze hast du sie lange genommen ? Hab sie nur 3 x genommen und mein Haushalt hatte sich mein Zyklus kurz nachdem sehr schnell eingespielt !!! Drücke dir fest die Daumen das sich dein Wunsch bald erfüllt

weitere Kommentare laden
8

Bei uns gibt's viel Tofu, Sojamilch etc. und wir sind immer problemlos schwanger geworden.