Unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo,

ich habe Ende November 2014 meine Pille abgesetzt und bin direkt im 1. Zyklus schwanger geworden. Leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche mit Ausschabung am 20.01.15. Meine FA sagte wir sollen 2 Zyklen abwarten bevor wir wieder üben. 1. Zyklus 51 Tage, 2. Zyklus 38 Tage. Jetzt üben wir wieder und ich hab am Zyklustag 23 eine leichte Blutung gehabt dachte erst das meine Tage kommen. Aber nichts da hatte dann noch 2 Tage leichte braune Schmierblutungen umd bis heute nichts mehr. Ich hab heute einen Frühschwangerschaftstest gemacht. Negativ. Dieses ganze Warten und dieser unregelmäßiger Zyklus machen mich schon ganz verrückt. Wer hatte sowas auch? Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

1

Hi,

ich habe im Oktober 2014 die Pille abgesetzt und bin auch direkt im 1. ÜZ schwanger geworden.

In der 6.Woche hatte ich dann genau wie Du eine FG..allerdings ohne Ausschabung.

Meine Zyklen schwanken zwischen 28 und 38 Tagen. Komischerweise folgt auf einen kurzen Zyklus meist ein langer Zyklus. Also immer im Wechsel.

Ich habe es die ganze Zeit mit Ovus versucht (CB digital), aber meist wurden mir mehrere LH Anstiege angezeigt. Jetzt lasse ich die Ovus weg.
Pre Seed habe ich auch schon versucht, aber bisher leider ohne Erfolg.

Meine PMS verändert sich auch jeden Monat, so dass ich momentan überhaupt nichts drauf geben kann. -.-

Meine neue "Taktik" ist jetzt einfach von ZT 11 bis ZT 23 Bienchen zu setzen. Dann dürfte ich meinen ES eigentlich nicht mehr verpassen. XD

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder positiv testen darfst.

LG Ruby

2

Am meisten macht einen das echt verrückt das man sich auf den Zyklus irgendwie nicht wirklich verlassen kann. Ich bin auch schon am überlegen ob ich nochmal zur Frauenärztin gehe und das abkläre. Hast du denn auch mal Zwischenblutungen?

Ich hab auch schon überlegt mit Ovus anzufangen. Denke aber auch das man sich dann noch mehr reinsteigert. Ja an deine neue Taktik hab ich auch schon gedacht :-). Ist vllt. gar nicht so schlecht.

3

Das ist ja das Problem. Ich hab jetzt wohl jedes Mal meinen Eisprung verpasst. Entweder war dann der Zyklus doch wieder 28 Tage und ich hab zu spät Bienchen gesetzt oder er war zu lang und ich hab zu früh welche gesetzt. Das nervt ganz schön.

Hatte auch schon überlegt mir wieder die Pille verschreiben zu lassen. Dann ist der Zyklus wieder regelmäßig und das letzte Mal hat es ja auch direkt nach dem Absetzen geklappt. Aber das werd ich wohl erst machen, wenn es bis Ende des Jahres nicht geklappt hat.

Zwischenblutungen habe ich eigentlich nie.

LG Ruby

weitere Kommentare laden