Grippostad C

Hallo Mädels,

ich habe so lange auf meinen Eisprung gewartet und jetzt liegen ich mit einer Erkältung flach...

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1044143/804501

Kann ich Grippostad C nehmen, damit die Erkältung nicht komplett ausbricht? Oder meint ihr ohne wäre es besser in bezug auf eine Einnistung?

1

Nachdem ich mich jetzt schon bis zum nmt einmal durch eine Mandelentzündung und ein anderes mal eine Blasenentzündung gequält habe, habe ich mir fest vorgenommen, die nächsten male nicht mehr auf medis zu verzichten.
Wenn es dann wirklich so weit ist, werd ich mich aber wahrscheinlich doch wieder quälen, weil ich Angst habe, dass es schaden könnte.... Tee trinken und abwarten... das ist meiner Meinung nach das beste!!

Gute Besserung!!!

2

:) Hallo

Ich liege auch mit einer Erkältung flach.

Allerdings hat die schon vor ES begonnen.

Zuerst hatte ich auch nur grippostad genommen, in der Hoffnung dass es nicht schlimmer wird.

Aber wie sollte es anders sein, es wurde schlimmer... Nun hab ich doch auch antibiotikum bekommen.

Ich habe irgendwann mal davon gehört, dass in den ersten 4 Wochen die "alles oder nichts Regel" gilt.

Also entweder Gott meint es gut mit mir und es hat trotz Erkältung geklappt oder eben auf in den nächsten üz.

Ich persönlich nehme eig nur dann Medikamente wenn ich eig schon den Kopf unterm arm trage aber aufgrund meiner letzten blasenentzündung die beinahe in eine Nieren Becken Entzündung übergegangen wäre würde ich dann doch nicht mehr sooooo lange warten.

3

Was steht denn im Beipackzettel? Wenn da nichts steht, dass man schon bei Kinderwunsch drauf verzichten sollte, dann sollte das kein Problem sein.

Ich persönlich nehme bei den ersten Anzeichen einer Erkältung immer Meditonsin und hab es damit öfter schon in den Griff bekommen. Das sind homöopathische Tropfen.

4

Hab dann doch mal den Beipackzettel gegoogelt. Also ich würde es vermutlich auch ohne Kinderwunsch nicht nehmen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Medikament den Ausbruch einer Erkältung verhindern kann. Eigentlich lindert es hauptsächlich die Symptome wie Fieber und Schmerzen, so dass die Erkältung zwar da ist, man sich aber besser fühlt.

5

Danke. Habe mich auch dagegen entschieden. Nehme denk ich mal Paracetamol. Dann gehen die Kopfschmerzen wenigstens weg.

6

Das ist aber auch nicht viel anders. In Grippostad sind hauptsächlich Paracetamol, Coffein, Vitamin C und noch ein anderer Wirkstoff, den ich nicht kenne, enthalten. Aber grundsätzlich sind meist Einzelwirkstoffe besser als Kombipräparate.