Baby in Australien bekommen?

Hallo Mädels,

haben letzte Woche erfahren, das mein Mann ab November für zwei Jahre nach Australien versetzt wird. Und ich gehe natürlich mit. Jetzt üben wir ja fleissig für Nachwuchs.

Der würde dann ja allerdings in Australien zur Welt kommen, falls es jetzt klappen sollte. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das will, so ohne Verwandtschaft drumrum in einem fremden Land.

Was meint ihr?

1

Wie geil! Australien!!! :-) Ein super Land! Warst Du schon mal dort?

Ich denke, das ist okay mit dem Baby. Die Australier sind supernett. Freundlich wie die Amis, aber nicht so oberflächlich. Du wirst ruckzuck Anschluss finden.

Oh weh, bin fast neidisch ;-) Ich würde SOFORT nach "Oz" gehen.

Welche Stadt wird es denn?

Alles Gute!

Carla

2

Es wird ein Vorort von Sydney sein. Ich bin auch schon gespannt, die Aussies sollen ja familienfreundlicher sein als hierzulande ;-))). Wir waren noch nie dort, ist schon krass, bisher nie weiter als Malle und dann gleich ans andere Ende der Welt.

von der zeit her ginge es auch. Ich wäre dann Anfang 5. Monat, das wäre ok.

5

Super!!!!!

Sydney ist die geilste Stadt der Welt. Wirklich. Ganz toll.

Und die Aussies lieben Kinder!

3

Hey!
Find ich echt klasse! Ich würde es sofort machen. Klar ist es ohne Verwandtschaft (vorallem Omas und Opas) doof, aber der wichtigste Mensch in deinem Leben ist ja da.
Mach es.
Liebe Grüße,
Annika

4

Juhu,

ich bin mit meinem Mann vor 2 1/2 Jahren in den Oman gegangen. Bin hier schwanger geworden und bereue es ueberhaupt nicht. Die Kliniken sind hier wesentlich moderner und besser ausgeruestet. Habe nach der Geburt gesagt das naechste bekommen wir auch hier!!

Nun bin ich in der 10ssw und freue mich nur darauf.

Gruss

Yvonne mit Ben 16 Monate und Bommel(in)chen 10ssw

6

Hi eumele!
Boah man das ist ja Hammergeil! Down Under ist das schönste was einem passieren kann!!!! Ein wundervolles Land. Ich hab ein paar entfernte Verwandte dort aber leider war ich noch nie da.
Aber mein Onkel und meine Tante fliegen fast jedes Jahr runter, immer wenn hier Winter ist. (dort ist ja dann Sommer)

Und dann noch in die nähe von Sydney..hammer!
klar wird das ne Umstellung aber ich denke die lebensfreude der Aussies wird es euch nciht allzu schwer machen.

Ich wünsche euch alles Gute in Down Under

Ihr schafft das schon ;-)

lg
Kirsten

7

hallo!
Mensch das ist doch ein Traum! Warum überlegst Du noch? Verdient Dein Mann genug? Wenn ja kannst Du doch erst mal zuhause bleiben und Dich ums Baby kümmern ohne Dir Gedanken zu machen. Und irgendwann kommt ihr entweder wieder oder es gibt Kindergärten usw. Mensch das würde ich ja sofort machen. Das ist mein absoluter Traum, vor allem weil ich eine gute Freundin in Sydney habe und schon seit Jahren davon träume mal ein paar Jahre (oder sogar für immer) dort zu leben. Ich würde es auf jeden Fall weiter probieren. Ich habe auch schon oft gehört das dort alle viel Kinderfreundlicher ist. Gute Bekannte von mir/meinen Eltern, sind vor 25 Jahren mit 2 ganz kleinen Kindern nach Australien gegangen und sie bereuen es überhaupt nicht.
Du lernst bestimmt auch schnell Leute kennen, so wie ich die Australier kenne sind sie sehr offen, freundlich und nett. Spätestens wenn Du mit dem Kleinen spazieren gehst triffst Du auf andere Mütter, mit denen man im besten Fall Freundschaft schließt und die passen dann auch mal auf.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem schwanger werden und viel Spaß in Australien. Ein absoluter Traum, echt!

Liebe Grüße, Horny #blume

8

Das ist lieb danke. Für alle Antworten übrigens....

Ich darf auch drüben arbeiten, es wird extra ein Visa für mich beantragt, d. h. wenn es jetzt nicht klappt, kann ich arbeiten gehen.

Ich hoffe das es ein Traum wird, den wir leben und kein Alptraum. Man gibt hier halt für eine gewisse Zeit alles auf, Freunde, Familie, Wohnung (sind erst letzes Jahre umgezogen..), aber es ist nicht für immer, von daher...

Langsam freue ich mich auch schon, ich denke diese Chance darf man nicht verstreichen lassen, zumal es für meinen mann auch ein karriereschub ist.

9

Ich find das auch total toll. Würd ich auch gleich machen.

Kriegt dein Kind dann zwei Staatsbürgerschaften?

LG
Cave

10

Hi,

nein bekommt es nicht. Es bekommt automatisch die deutsche. Wenn einer von uns Australier wäre dann würde es beide bekommen.

Aber im Pass oder der Geburtsurkunde würde halt Sydney stehen ;-)).

11

Ob Du das machen sollst oder nicht kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann Dir sagen, dass Australien soooo schön ist. Nicht nur das Land ist ein Traum, sondern auch die Menschen. Ich habe noch kein weiteres Land erlebt, in denen die Menschen so freundlich, aufggeschlossen und hilfsbereit sind. Hätte ich hier keine Familie, würde ich sofort auswandern! ;-)