Pille abgesetzt. ..Kinderwunsch ?

Hallo ihr Lieben. ...
ich bin ganz neu un diesem Forum.
Ich bin 25 Jahre alt , und habe ca 10 Jahrelang die Pille genommen.
Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby; deshalb habe ich am 17. April meine Pille abgesetzt ( Blister natürlich zu ende genommen)

ich bin einfach total aufgeregt und kann es kaum abwarten.
Ich wünsche mir das es so schnell wie möglich klappt. ..wie ist eure Erfahrung bezüglich Zyklus/ Eisprung nach dem Pille absetzten.???
Wir haben jetzt einfach mal so getan als wäre der Zyklus jetzt immernoch bei 28 Tagen und dementsprechend im Zeitraum des "vll Eisprungs" viel "geherzelt" ... (3.-7.Mai )

Kann es kaum abwarten einen Schwangerschaftstest zu machen.

Wie schnell hat es bei euch geklappt? Lg

1

Huhu#winke

bei mir ist es ähnlich. Bin auch 25. Habe 11 Jahre die Pille genommen und Ende März abgesetzt.
Hast du die Urbia Eisprung App ? Lt. dieser App hätte ich nämlich am ZT 18 meinen ES gehabt, hatte ihn aber am ZT 22 ( also 5 Tage später ) da habe ich ihn auch gemerkt.

Naja und es hat gleich im ersten ÜZ geklappt. Bin jetzt in der 6. SSW.

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück, dass es schnell klappt #herzlich

2

Ja die Eisprung App habe ich.... nur ich weiß halt nicht ob ich mich dannach richten kann weil ich meinen " Pillenfreien Zyklus" ja eigentlich noch garnicht kenne.... deshalb ..:-/

Habe auch keinen Eisprung gemerkt glaub ich :D
Und auch keine Ovutests gemacht ich Blöde....

mal abwarten..ob und wann meine erste Periode ohne Pille kommt .

Hoffentlich garnicht :P

Herzlichen Glückwunsch. freue mich riesig das es geklappt hat bei dir :)

3

Hya,

Du bist Ja noch ganz frisch im Kinderwunsch, bitte setz dich nicht jetzt schon unter druck !!

Fang noch nicht mit den ganzen Ovus, Tees, Tempi messen an !!, das macht dich nur irre und die industrie freut sich ;)

Versucht es doch erstmal 4-6 monate ohne allem ... haben unsere Mamie's und Omis Ja auch geschafft :D

Versuche es erstmal nur mit Spass und etwas timing ... alle 2-3 tage sex.

Also viel Glück und spass euch !!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen lilliyfee...
Ich gebe averness Recht. Lass es ruhig und ungestresst angehen.
Ich habe vor nem Jahr die Pille abgesetzt und war auch ganz euphorisch und war mir sicher dass es schnell klappen wird. Wurde eines besseren belehrt. Mein Zyklus hatte sich anfangs auf 31 Tage eingependelt und demtensprechend haben wir auch immer um die ES Zeit geherzt...aber dann hat sich alles verschoben und mein zyklus werden stetig laenger immer so zwei tage mehr. Da war es natuerlich schwieriger. Leider hat es bisher immer noch nicht geklappt aber ich bin nicht mehr so euphorisch wie am anfang. Denn wenn dann die Mens kam war ich immer ziemlich enttäuscht und deprimiert. Jetzt kann ich damit besser umgehen weil ich mich viel belesen haben die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden trotz allem ausrechnen von ES und ZV und Tempi immer noch gering ist.
Ich wünsche dir natürlich dass es schnell klappt aber du solltest wissen dass es auch Monate oder Jahre dauern kann. Alles Gute.

6

Hi,

Ich bin 24 ... Ich habe auch 10 Jahre die Pille genommen. Habe vor knapp einem Jahr die Pille abgesetzt weil Wir uns ein Baby wünschen. Bei Uns hat es bis jetzt noch nicht geklappt :(

Aber immer positiv denken & schön weiter "lieb haben" :)

Gruß.

8

ohjeee... ich glaube ich wäre schon verzweifelt wenns nach 1 jahr noch nicht geklappt hat :/

habt ihr euch vll schonmal testen lassen?
hmm ja ich bin ziemlich ungeduldig und wünsche mir jeden Tag das es vll schon geklappt hat.
Kann es kaum abwarten nächste Woche mal einen SS test zu machen. Will ja auch nicht zu früh testen, erst wenn ich theoretisch nach alten pillenzyklus meine Periode gehabt hätte oder wie macht ihr das?!

Man denkt ja an nichts anderes mehr. ich bin total übermotiviert und voller Euphorie einfach.
Hoffe ich bin nicht die einzige der es so geht?!
ich finde das alles so mega aufregend und spannend. .. Lg

9

Wie macht ihr das denn mit den Ovutests?

habt ihr da ein besonderes System o.ä ?! Tempi messen kommt wie gesagt nicht in Frage. ..
Vll hat auch jemand Tipps wie man schnell schwanger wird? Hat jemand mit irgendetwas vll gute Erfahrungen gemacht?

Lg

10

Hallo #winke Ich bin 24 und habe 9 Jahre die Pille eingenommen. Wir haben 5 Üz gebraucht und nun bin ich in der 7 SSW #verliebt Wir haben auch tüchtig gehibbelt. Mein Zyklus musste sich danach erst wieder einpendeln, wobei der immer im "Normbereich" war. Fing an mit 32 Tage und jeden Monat 1 Tag kürzer. Was mich bisschen stutzig gemacht hat war, dass ich nur 1-2 meine Regel hatte und das nur ganz schwach. Ich dachte immer so könne sich ja auch nichts einnisten, bei so wenig Gebärmutterschleimhaut. Aber wie man sieht hat es trotzdem geklappt! #freu Ab dem 3 Üz habe ich Ovus probiert. Dabei habe ich bemerkt das mein Eisprung vom Urbia Kalender abweicht. Was aber ganz klar ist da mein Zyklus jeden Monat um 1 Tag unterschied hatte. Aber so wusste ich genau wann mein Eisprung ist. Mein Mann hat auch ordentlich mit gehibbelt und fand das alles sehr spannend. Er fragte sogar immer ist der Ovu positiv?? Oder NOCH positiv?? *lach* So unterschiedlich kann das sein. Wir hatten viel Spaß daran. Wir herzeln aber so oder so viel miteinander, auch nach den ganzen Jahren noch #verliebt #freu Aber ich war schon richtig traurig wenn die Mens eintraf :-( Also mach dich auf ein paar Monate gefasst. Ich wünsche euch ganz viel Glück und das es schnell klappt #klee

Lg Ana + Bauchzwerg 6+3 #ei #huepf

11

Suuuper herzlichen Glückwunsch :)

das freut mich für dich....

ich bin immer total fasziniert davon das es bei manchen direkt nach dem Absetzten klappt...

Bin gespannt wie meine Periode sein wird wenn sie kommen sollte... habe nämlich jahrelang durch die Pille (Maxim) so gut wie kaum meine Periode gehabt. Ich hatte weder schmerzen, noch habe ich doll geblutet..das war echt immer ein Witz was ich Periode genannt habe :D

12

Hallöchen,
ich hab die Maxim auch über 10 Jahre genommen. Mach dir keinen zu großen Stress das es sofort klappt! Mein 1. Zyklus nach absetzen der Pille war ohne Eisprung 67 Tage lang, der 2. 42!
Hab dann angefangen Temperatur zu messen und mein Zyklus lag bei ca 32 Tagen, diesen Zyklus hab ich ovulationstest ausprobiert und mir weniger Stress gemacht ???? und einen positiven SS Test. Also ruhe bewahren

13

Dir dann auch erstmal Herzlichen Glückwunsch :) :) :)

bin gespannt wie diese Zyklusgeschichte bei mir verlaufen wird....

ich mache mir auch kein Stress mit der ganzen Sache.
Kann es einfach nicht abwarten.....schreeeecklich :D

Habe mir bei Amazon dieses Paket mit 50 Ovutests und 15 Ss Tests gekauft.... wenn die erste richtige Periode kommt, werde ich vll einfsch mal anfangen Ovu zu testen :)

Kann ja nicht Schaden..

14

Dankeschön :-)
Diese AIDE Ovulationstests hatte ich auch benutzt ;)

15

Huhu bist du nun schwanger? Wann hat es geklapt nach der pille?