PMS oder SSA??? oder beides noch nicht möglich??

hallo ihr lieben ,

Ich bin heute es +8 und bin etwas aufgeregt. Wir sind erst im 2. ÜZ aber es kommt ein jetzt schon wie eine Ewigkeit vor :(

Meine Frage: ist es überhaupt möglich jetzt schon erste SSA zu haben??

Volgende Symptome :
Nass geschwizt aber ich friere sowohl Tag als auch Nacht.
Sodbrennen

Brustschmerzen
Leichte Kopfschmerzen
Viel ZV Schleim

Leichter Druck im Unterleib
Glühendes Gesicht auch gerötet aber keine Temperatur
Heißhunger und vermehrten Durst

Was denkt ihr den so da drüber??
Danke schon mal für eure Meinung

Liebste Grüße

1

Versuch mal nicht zu sehr auf anzeichen zu achten.

Es kann nämlich wie du schon selbst geschrieben hast PMS sein.

2

Bin auch etwa ES+8,vielleicht weniger,kann's nicht genau sagen,weil mein Mittelschmerz nicht mit dem Eisprungrechner übereinstimmt. Jedenfalls hatte ich gestern den ganzen Tag mens ähnliche Schmerzen,heute Druck im Unterbauch und Sodbrennen. Hab ich nie. Da ich eigentlich skeptisch bin,ob es geklappt hat,glaube ich nicht,dass ich mir das einbilde und bin etwas verwirrt. Sind im 3.ÜZ. bei meiner Tochter hatte es im 1.ÜZ geklappt.

3

Ich habe das so auch noch nie in dieser ganzen Kombination gehabt. Bin auch ehr skeptisch weil wäre ja zu schön um wahr zu sein :(
als ich noch die pile genommen hatte ( seid Januar nicht mehr) hat sich mein Zyklus schnell auf 32 Tage eingestellt .ich hatte vorher nie irgendwelche Problem in meinem Zyklus weder schmerzen noch sonstige Anzeichen die ich aufgezählt habe .
Das ist sehr nervenaufreibend :(
Man will sich zwar nicht verrück machen aber es ist so schwer :(

Hoffe für uns das es die richtigen Anzeichen sind :)

4

Ja,mein Zyklus hat sich auch total schnell eingestellt,29Tage und keinerlei Beschwerden. Ich
drücke uns die Daumen. 23.5. ist bei mir NMT.

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
je mehr du auf Anzeichen achtest, desto mehr Anzeichen bekommst du. ...es kann wirklich alles oder nichts sein - leider!
Hatte es zB einmal sogar bis zum Erbrechen und war nicht schwanger.

Als ich dann schwanger war, hatte ich gar keine Anzeichen für irgendwas, war schon lustig.
Die Psyche spielt oft ganz viel mir rein.

Drücke dir aber natürlich die Daumen, dass es geklappt hat!

Alles Gute #klee

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt ( 11.Ssw )

8

Huhu ja die Pyche ist schon sehr gemein :-(
Oh das ja super schön dann wünsche ich dir alles gute !!

9

Also...
1. Schwangerschaft:
Regelmäßiger 28 Tage Zyklus!
-3-4 Tage vor NMT Unterleibsschmerzen, so als würden jeden Moment die Periode einsetzen.

-Meine Schmierblutungen, die ich immer 1-2 Tage vor NMT hatte, blieben jedoch aus.
-An NMT habe ich fett positiv getestet.
Vorher hatte ich gar keine Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hätten hindeuten können.

2. Schwangerschaft:
Ich habe nie meinen ES mit irgendwas bestimmt. Auch an meinem ZV konnte ich nie irgendetwas ablesen ob dieser nun bevorsteht.
Nach der Geburt meiner Tochter unregelmäßiger Zyklus 28-34 Tage und 2-3 Tage lang Schmierblutungen vor jeder Periode.
Mein Glück: Ich war Ende November bei der üblichen Routine-Untersuchung zwecks Gebärmutterhalskrebs.
Meine FÄ machte einen Ultraschall und meinte das sähe alles super aus und in beiden Eierstöcken würden gerade Folikel heranreifen.
Zusätzlich sollte ich nun meine Mastodynon-Tabletten (wegen starker PMS und unregelmäßigem Zyklus) nehmen.
Ich fing also noch an diesem Tag damit an und die restlichen Tage schnappte ich mir alle 2 Tage meinen Mann ;-)

In der zweiten Dezemberhälfte (also direkt nach Nikolaus) fingen meine vermeintlichen PMS an (die laut Packungsbeilage der Tabletten durch die Einnahme verstärkt werden können).

-Brustschmerzen

(Brustschmerzen hatte ich sonst immer so ca. 1 Woche vor NMT aber nie 2 Wochen vorher! Schob das aber auf die Tabletten).
-Extreme Gereiztheit
-Ich wachte morgens so gegen 6-7 Uhr auf und hatte ein riesiges Loch im Bauch und großen Hunger. Egal was und wieviel ich den Tag vorher gegessen hatte.

(Hatte ich in den Zyklen in denen ich nicht schwanger war, nie! Schob aber auch das auf die Tabletten).
-Abwechselnd Heißhunger auf Süßes und Herzhaftes Essen. Ich aß einen Schokoriegel und brauchte direkt hinterher ein Wurstbrot

(Schob das ebenfalls auf die Tabletten).
-Vor meinem eventuellen NMT (durch den unregelmäßigen Zyklus schwer zu sagen) hatte ich ziehen im Rücken so als käme jeden Moment meine Periode.
-SB blieben aus (Schob auch das auf die Tabletten: Was ich als ein gutes Zeichen sah, denn die Tabletten sorgen dafür, dass man keine SB mehr hat).
Fett positiv habe ich dann wohl entweder am NMT oder einen Tag danach getestet.
Muss wohl einen 28 oder 29 Tage Zyklus gehabt haben.

Zwei Schwangerschaften wie sie sich unterschiedlicher nicht hätten bemerkbar machen können.

Drücke Dir die Daumen

10

Das ja wirklich sehr unterschiedlich . ich glaube ich versuche jetzt echt nicht so sehr darauf zu achten. Ich habe aber seid gestern auch nur Hunger wir waren heute richtig gut essen und danach war ich immer noch hungrig auf alles!!!!
Was mir etwas sorgen macht ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Blutdruck aber heute hatte ich einen sehr hohen ich habe ihn gemessen

Weil sich mein Gesicht die ganze Zeit so heiß anfühlt. Ich versuche jetzt locker zu bleiben in 6 tagen weiß ich mehr ;-)

Danke für die ganzen antworten