paare mit kinderwunsch

Gibt es hier Paare, die Cousinenkinder sind (eure Elternteile sind Cousinen)?

@Die Paare , die Cousinenkinder sind (bzw an die Frauen, die sind ja hier im Forun vertreten) : Habt ihr schon Kinder oder wünscht ihr euch Kinder?

P.s. Ich meine NICHT Cousinen, sondern Cousinenkinder ;-)

Danke

1

Warum?! Nicht das ich eins wäre - gruselige Vorstellung! Aber ich bin mit meinem Cousin aufgewachsen wie als wären wir Geschwister, das wäre echt unnatürlich!

Desweiteren müssen Kinder aus solch einer Verbindung zwar keinen körperlich oder geistigen Schaden davon tragen, dennoch befürchte ich, ist die Wahrscheinlichkeit Höher - siehe Amisch, wo man ja schön öfter hört, dass die Dichte an behindertem Nachwuchs höher sein soll. Klar kann man nicht berechnen wo die Liebe hin fällt, aber innerhalb der eigenen Familie ist für mich persönlich so gruselig wie einen Partner zu haben, der das Alter von meinem Vater oder Großvater hat. Nicht weil ich borniert bin oder so, sondern weil ich mir das innerlich vorstelle und das so appetitlich ist für mein Kopf, wie sich beim Essen von Nutella vorzustellen, dass das (sorry für den Ausdruck) Kacke im Glas ist. Was ich strenggenommen als Kind wirklich dachte und deswegen Schokolade bis zu meinem 5. Jahr nicht anrühren wollte! #rofl

2

Sie sagte doch nicht Cousine sondern Cousinenkinder, sprich ihre und seine Eltern sind Cousinen ! Oder ?

3

Das habe ich schon verstanden. Aber es fängt dabei ja schon beim Ansatz an. Solange sie als Cousinenkind nicht auch noch innerhalb der Familie die Laken durchwühlt (sorry) - ist doch alles OK! Man sollte sich viel mehr als Cousine und Cousin überlegen, ob der Weg den man da geht der richtige ist. Nicht wegen der Gesellschaft, die ist eh selbst viel zu verkorkst! Aber der Gesundheit der eigenen zukünftigen Kinder wegen! Für mich persönlich ist es verantwortungslos, genauso wie sich bewusst in einem Alter Plus 45 (auch wenn ich da jetzt einen Shitstorm auslöse) für Kinder zu entscheiden ein Stück weit pro Egoismus und contra Verantwortungsbewusstsein ist. (Mein Vater ist jetzt 54 und +200 kg schwer und hat neben mir noch eine 9 Jährige Tochter und einen 6 und 4 jährigen Sohn - ich persönlich sehe ihn aufgrund seiner Gesundheit schon unter der Erde liegen ehe der jüngste den Schulwechsel hinter sich hat. Auch wenn ich inständig für die Kinder hoffe, dass ich mich irre! Klar kann ich in jungen Jahren vom Auto überfahren werden, aber das Risiko dahinter ist im Vergleich zu seinem weit aus geringer!)

Die Kinder die dabei das leider Gottes echt doofe Los fürs Leben gezogen haben, warum sollen die sich einschränken bezüglich Kinderwunsch. Nur weil die Wahrscheinlichkeit auf behinderten Nachwuchs viel höher ist, heißt das nicht, dass es die Kinder treffen muss! Solange das Cousinenkind weit weg aus der Familie sich einen Partner fürs Leben sucht ist doch alles OK! ;-)

Ich will jetzt auch keinen Beschränkten Eindruck hinterlassen, das bin ich weiß Gott nicht, aber manchmal sollte man einfach Ernsthaft überlegen ob der eigene Wille es diese Schritte wirklich wert sind.

weitere Kommentare laden
15

Hi, bitte kläre (Natürlich nur wenn du möchtest), die Userinen auf, dass du nicht das Kind von Cousine und Cousin bist, sondern du und dein Partner nur die Kinder von jeweils einer Cousine +Partner.. "Cousinenkinder" haben hier glaube ich einige in den falschen Hals bekommen...

Grüße

17

Genau so habe ich es auch verstanden aber wie ich schon sagte ist jedem seine Sache mit wem er zusammen ist ob es ein Ausländer ist ob es sonst wer ist ist mir das auch irgendwie Wurst Hauptsache Menschen lieben sich und gut ist

21

Kam mir irgendwie nicht so vor... Sie sind verwandt im 6. Grad, das ist schon eine relative ferne Verwandtschaft.. Von Inzucht, hässlichen Kindern in kleinen Dörfern usw zu sprechen und ihr dazu noch den Rat zu geben sich einen neuen zu suchen, finde ich echt harter Tobak.

weitere Kommentare laden
22

also wir nicht und ich kenne auch niemanden...

aber falls es nun um die gefährdung des eventuellen kindes geht, gibt es eigentlich keine probleme! (gerade linie im stammbaum usw)
wenn ich aber drüber nachdenke, fänd ich es komisch, wenn mein würmchen und das kind meines cousins irgendwann anbandeln würden. rein moralisch doch zumindest fragwürdig in meinen augen.

28

Vielen dank für die Antworten (auch wenn einige überflüssig und unschön waren).

Und um es nochmal für einige klarzustellen: Unsere Elternteile sind Cousinen, nicht wir !! Wir sind die Kinder!!! Kinder von den Cousinen.

29

Und wegen der Moral: Glaub mir, ich hatte anfangs riesige Probleme damit. Das komische war, dass keiner im Umfeld damit Probleme hatte, aber ich habe mir solche Gedanken gemacht. :-(

Aber man kann sich das nicht immer aussuchen, ich liebe diesen Mann.

Für die, die kein Paar kennen, muss es sich immer noch ganz komisch anhören. Ich habe da früher auch nie drüber nachgedacht. Aber dann wurde ich selber damit ""konfrontiert"".

Ich danke euch für die Antworten. Ich werde wahrscheinlich noch einige Male in diesem Forun reinschreiben. Aber ich denke, dass ich jetzt mehr auf die Fachärzte und Spezialisten hören sollte, als auf andere. Denn Angst habe ich tierisch, aber sich anzuhören, was andere darüber denken, hilft mir nicht weiter. Aber dass muss ich noch lernen, da ich leider ein Mensch bin, der viel zu sehr auf andere hört und dem es sehr wichtig ist, was andere über einen denken. :-( Ich muss lernen, dass ich es nicht jedem Recht machen kann. Jeder hat seine eigene Meinung hat und dass keiner perfekt ist. Jeder hat i-welche Macken und Ängste, keiner ist vollkommen.

Es wird immer Personen geben, die über eine Schwangere reden ( zu jung, zu alt, falscher mann, one night stand, zu arm, zu karrieregeil, zu "krank", usw...).
Man muss nur lernen, darüberzustehen....... und das klappt bei mir noch nicht so.....

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden