Warum dauert das solange?

So muss mal was raus lassen. Ich habe 8 Monate gebraucht um schwanger zu werden, endet leider bei SSW 12+0 und jetzt starte ich den 7 ÜZ. Es ist so frustrierend so lange zu hibbeln. Hab echt das Gefühl 1. werden "alle" innerhalb von kürzester Zeit schwanger und haben keine Fehlgeburt oder2 sie haben eine Fehlgeburt und werden dirkt nach 1 bis 2 Monate wieder schwanger. Es ist schlimm so unglücklich zu sein. Mittlerweile kommen gerade die Babys zur Welt von den Mädels die nach mir angefangen haben zu hibbeln.
Kennt das jemand oder bin ich echt alleine?
Die Ärzte untersuchen mich auch nur grob und sagen es sei alles in Ordnung und 1 Jahr sollte man es so probieren.

1

Du bist definitiv nicht alleine....es tut mir leid das du eine FG hattest :(...

Dein Gefühl bezüglich deines Umfeldes usw kann ich total nachempfinden!!!!!

2

Wie ich dich verstehen kann...

Wir waren das erste Paar das es gepackt hatte nach 6 Monaten und dann hat das Herz aufgehört in der 11ten Woche... Jetzt versuchen wir es wieder seit über 13 Monate... Ich hab jetzt ein paar Behandlungen beim Frauenarzt gemacht... Ma gucken was raus kommt..

Aber alle um mich herum kriegen jetzt ihr Kind ><

3

Es ist schön nicht alleine zu sein. Aber trotzdem bleibt die Frage warum es bei allen anderen so einfach ist. Ich versuche mein Leben bewusst zu leben und Sachen zu machen die besser als Paar gehen. Ich stürze mich in den Job und bin so erfolgreich wie nie aber das einzigste was ich mir wünsche ist ein Baby zu haben und alle Dinge zu machen die damit verbunden sind. Ich würde ohne zu überlegen den Erfolg oder die Paardinge eintauschen. Was auch schlimm ist sind die Kollegen die nix vom Kinderwunsch wissen und immer fragen "wann ist es denn bei dir soweit" "Übt ihr""Wartet noch was" oder "wartet nicht mehr zulange" Oder die direkt sagen wenn man mal Kopfweh hat "ach du bist bestimmt schwanger"
Das versetzt mir jedesmal einen Stich ins Herz aber ich sag immer wir wollen noch was warten. Denke muss ja keiner wissen das es bei uns "länger" dauert
Wir waren zu 5. schwanger und ich bin die einzigste bei der es nicht geklappt hat alle ET im Mai. Bin froh wenn der Monat vorbei ist. Ich weiß auch nicht wie ich reagieren soll immer die mitleidigen Blicke der Maimamis. Ich reiß mich zusammen gratuliere von Herzen und sehe zu das ich aus der Situation raus komme. Auch wenn das Schwachsinn ist die mädels mit ihren kleinen Wundern zu sehen führt mir mein eigenes Versagen sehr vor Augen. Wenn das so weiter geht werde ich noch eine alte verbitterte kinderlose Frau

4

Ich kann dich so gut verstehen! Ich hab das erste mal um Mai vor 2 Jahren die Pille abgesetzt. Das erste mal ging erstaunlich schnell, im August bin ich schwanger geworden! Leider endete die Ss in der 10. Woche. Meine Welt ist zusammen gebrochen! Alles was ich dann wollte war so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Pustekuchen... ich glaube es hat dann 6 oder 7 Monate gedauert bis ich wieder schwanger wurde. Die Freude war natürlich groß aber nicht von langer Dauer! Endete in der 6./7. Woche. Das war im Juli letzten Jahres. Meine FÄ hat mich und meinen bald Mann zum Chromosomen Check und mich zum Bluttest geschickt. Alles in Ordnung! Na gut, also üben wir weiter.... ich hatte inzwischen 10 kg Frust Speck zugenommen. Ich habe mich natürlich total unwohl gefühlt aber immer gedacht (gehofft) schnell wieder schwanger zu werden, lohnt sich also nicht abzunehmen... im Januar hatte ich die Schnauze voll. Wie das dann so ist, jeder und alle um einen rum sind schwanger oder werfen. ALLE nur ich nicht!!!! Und bevor ich mich noch mehr verkrieche dachte ich: na wenn schon nicht schwanger dann wenigstens wieder in die 36 passen. Also in 2 Monaten 10 kg wieder abgenommen. Und nein, ich glaube nicht dran dass "du musst dich ablenken" was bringt. Im Gegenteil. Ich habe trotzdem 100 mal am Tag an den kinderwunsch gedacht. Immer noch alle schwangeren um mich rum gehasst!

Und was soll ich sagen, ich habe am Mittwoch wieder positiv getestet. Gib die Hoffnung nicht auf! Höre nicht auf das bla bla der anderen "ruhig bleiben, ablenken etc sonst wird das nix". Glaub ich nicht dran. Aber eins sollte man nicht, die Hoffnung aufgeben! Ich weiß nicht ob jetzt alles gut geht, ich kann es nur hoffen...
Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück!

LG Sarah

5

Liebe Sarah,

ich wünsche dir ganz viel Glück. Alle guten Dinge sind ja 3 und dein 3 Baby wirst du bestimmt im Arm halten. Wie hast du es geschafft deine Fehlgeburten zu verarbeiten? Ich habe auch 5kg zugenommen und mache seit diesem Zyklus eine Diät hab schon 3kg weg. Wenn schon nicht schön schwanger dann wenigstens schön schlank. Ich glaube das meine Welt sich erst wieder richtig weiter dreht wenn ich Mutter bin. Es ist so mutig wenn man 2 Fehlgeburten hatte trotzdem weiter zu machen bei all den Ängsten die man hat. Respekt!!!!

weiteren Kommentar laden
7

Leider läuft es nicht immer so wie man es will. Ich war so vermessen zu glauben das ich bestimmt wieder schnell schwanger werde. Bei meinem Sohn im 1. ÜZ und alles war super. Letztes Jahr im Juli hab ich für Nummer 2 die Pille abgesetzt. Im Februar (8. ÜZ) war es soweit. sST positiv. In der 7. SSW hatte ich einen natürlichen Abort. Jetzt bin ich im 11. ÜZ und meine Schwägerin die auch im Juli die Pille abgesetzt hat hat am Dienstag ihre Zwillinge entbunden. Ich freue mich für sie, bin aber zeitgleich traurig warum ich immer noch nicht schwanger bin. Meine Zeit wird auch kommen und mein Sohn bekommt dann endlich ein Geschwisterchen.

LG Grit