Einseitige Brustschmerzen? (ES+9)

Hallo, ihr Lieben,
ich bin heute ES+9 und im Gegensatz zu den vorherigen Tagen etwas pessimistisch eingestellt. Vielleicht weil jegliche möglichen"Anzeichen" heute weg oder schwächer sind. Nur eins wundert mich:
Seit heute morgen habe ich einseitige Brustschmerzen, d.h. nur die rechte Brust schmerzt bei leichtem Druck. Zudem lässt sich das einigermaßen lokalisieren - zur Armseite hin punktuell nahe der BW.

Dachte zuerst ich hätte einen blauen Fleck, da ist aber nichts.
Kennt jemand sowas?
Normalerweise Schmerzen in manchen Zyklen beide Brüste recht soll. Bisher hatte ich nichts dergleichen und dann heute plötzlich diese merkwürdige Einseitigkeit.

1

Bei mir ist das gleiche aber nur mit der linken) nach ES bis mens tut die mehr weh als die Rechte... Könnte aber der Unterschied daran liegen dass ich implis habe aber wenn dir das merkwürdig vorkommt und länger nur einseitig andauert dann vielleicht mal abklären lassen, gibt es genug Probleme die man auch mit Brüsten haben kann..

2

Vielen Dank für deine Antwort! :-)
Ja, wenn es länger andauert, muss ich das abklären lassen. Beim Abtasten bemerke ich zumindest keine Auffälligkeiten - irritierend ist es trotzdem. Aber das ist ja bei vielen so, was man noch nicht kennt.

Im Netz stand irgendwo auch was von Östrogenmangel.

3

Wobei ich nicht glaube, dass es am Östrogenmangel liegt, wenn ich mir die Symptome und Beschwerden so durchlese.